
-
Junior ADMIN
.........................
 Zitat von Tim812
Wie ich bereits zu Anfang erwähnte, habe ich durch PBs ein wesentlich intensiveres Muskelgefühl erlangt, was in erster Linie der für mein Empfinden an der optimalen Gestaltung der negativen Phase einer Wdh liegt. Mit 2-3 Sek ist sie genau richtig, um kontrolliert und mit Gefühl arbeiten zu können und nicht zu lang.
Klar, die Gewichte müssen etwas verringert werden, aber das ist wirklich zu vernachlässigen.
Schließlich umfasst PBs noch viel mehr (siehe PBs Einleitung) Techniken, die das gesamte Training viel intensiver werden lassen.
Ich sage NICHT, dass Gewicht überhaupt keine Rolle spielt. Es ist meiner Erfahrung nach in ein besseres Verhältnis gesetzt zu Intensität, Muskelgefühl und Volumen. Es passt alles wunderbar zusammen und vor allem selbst Intensiv- Techniken wie PITT, FST7 oder einfache Reduktionssätze kann man sehr gut mit einbauen, neben den schon fest integrierten Methoden wie Rest/ Pause (Bestrafungswiederholungen), Dehnungs- und Spitzenkontraktion, Teil- Wdh.
Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass man mit PBs intensiver trainiert als mit dem Standard- Volumen, denn man merkt irgendwie beim Training nicht, dass man ein System anwendet, wenn man mal feste Wdh und Satz- Vorgaben und die bestimmte Anordnung der Kontraktionsarten verinnerlicht hat.
Mein subjektiver Eindruck:
Zusammen mit den abschließenden Pumpsätzen, wirkt PBs wie eine große Kirmes, man bekommt alles geboten und probiert alles aus und wendet ein in sich passendes System an.
Objektiv betrachtet tut sich nach Jahren endlich was vor allem an meinen Beinen, wo durch ewige Versuche Gewichte zu steigern immer nur Technikverschlechterungen zu verzeichnen waren. Anfangs noch lächerliche 62, 63 cm, die jetzt nach 6 Wochen schon um 0,5-0,7cm wuchsen.
Pump ist länger anhaltend und man kommt mehr in den Muskel rein, stellt Kontakt her, ähnlich wie bei PITT.
Ich merke zudem, dass Gelenke weniger belastet sind.
Nachteil, man kommt kaum um einen 4er Split rum, was für mich schon fast kaum machbar ist, in meiner jetzigen Alltags-Situation. Die Regeneration braucht auch etwas länger, aber das ist bei dem Schema den Körper einmal pro Woche durchzutrainieren kein Problem.
Dadurch dass PBs intensiv ist, muss man nach 6 Wochen anfangen langsam auch mal den Fuß etwas vom Gas nehmen so meine Erfahrung. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man einmal im Flow ist.
Fazit:
PBs macht viel Spaß , ist wenn man es verinnerlicht hat für ein System flexibel was Übungen und auch Technicken angeht und sehr effektiv zugleich.
Ich werde jetzt anfangen PBs nach ein paar lockeren Einheiten nach und nach an mich komplett anzupassen und weiter zu optimieren
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von MajPay im Forum Kraftsport
Antworten: 148
Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:30
-
Von spanish-latin im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.05.2007, 16:25
-
Von Wenega im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen