-
Vielen Dank für die Antworten!
@Philipp&Mike: Ja vielleicht übertreibe ich etwas bzgl. der relativen Kraftwerte im Brust/Schulterbereich, aber wenn man nen Monat lang keinen Fortschritt macht (als Anfänger) dann läuft irgendwas falsch oder? Mir ist schon klar das man nen Dreier Split mehr als 3 mal pro Woche machen kann, aber da ich an den Wochenenden auf keinen Fall trainieren will läuft das darauf hinaus das ich Kreuzheben und Kniebeugen an aufeinander folgenden Tagen machen muss, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock habe. Ausserdem will ich überhaupt nicht wissen was mein ZNS dazu sagt, wenn ich als Anfänger 5 mal die Woche trainiere...
@Wisoorbuun&Mister: Hatte überlegt bei KH,KB und BD auf 5X5 zu wechseln und den Rest so zu lassen, aber ich denke ich werd erst mal folgendes machen, vielen Dank schonmal für eure Anmerkungen:
1.) Noch mehr essen , ich bin aktuell bei ca 3000 Kcal am Tag mit ca 3 Gramm Protein pro KG, denke mal ich schraub die Carbs n bisschen hoch!
2.) Bankdrücken vor den Kniebeugen, wobei ich dass Gefühl hab das das mein Problem quasi nur "verschiebt" und ich dann weniger Power für die Kniebeugen habe (wobei BD bei weitem nicht so anstrengend ist wie KB...), aber mal sehen 
3.) Gewicht beim Bankdrücken runter, auch wenn mein Ego dann Schluss mit mir macht 
@Mister: Ja das mit dem BD ist so ne Sache bei mir, ich bin mir ziemlich Sicher das meine Technik miserabel ist, gibt leider im Studio (Mcfit Nord Essen) keinen der mir da wirklich helfen kann. Ich versuche zwar auf die Punkte die du erwähnt hast zu achten (hab auch schon zig Videos angeschaut), funktioniert auch alles beim ersten Satz ganz gut. Aber wie schon erwähnt hab ich dann ab dem zweiten Satz n krasses Tief. Hab auch schon überlegt ob das vieleicht mit meinen Rotatoren zusammen hängt, also ich wärme die schon gut auf bevor ich loslege, aber vielleicht sind die einfach zu schwach und ich kann meine Kraft nicht voll ausschöpfen.
Gibt es sonst noch Gründe (ausser den trivialen das meine Brust einfach platt ist nachm ersten Satz...) warum ich vielleicht so nen krassen Krafteinbruch nach dem ersten Satz haben könnte? Kann das auch mit mangelnder Mobilität in den Schultern zusammenhängen??
Bzgl. der Pausen, ja ich denke mal da hör ich einfach auf meinen Körper...wenn ich das Gefühl hab das ich weitermachen kann mach ich einfach weiter egal ob es 1,2 oder 3 Minuten sind.
Beim Seitenheben hab ich überlegt auf mehr Wiederholungen statt höherem Gewicht zu setzen, um die Intensität zu erhöhen. Kabelzug wäre vlt. noch ne Option. Mit den ganzen Maschinen für die Schultern und der Brust (zumindestens bei uns im Studio) komm ich überhaupt nicht klar, hab egal wie ich die einstelle immer son unschönes Gefühl bei der Übungsausführung...
Geändert von Perserker90 (11.03.2016 um 09:05 Uhr)