Ja, ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist eher was anatomisches (?). Weil bei anderen Sachen wie vorgebeugtem Rudern oder auch Squats (auch damals, als ich die noch mit konventioneller Breite gemacht hab, is ja nicht allzu lange her) spür ich meinen unteren Rücken nicht mal. Von dem her denke ich nicht, dass mein Rücken allzu schwach ist. Und da muss ich dir widersprechen: Sumo-Kreuzheben gibt mir ordentlich Feuer um Rücken. Zumindest genug, dass ich tags drauf immer nen schönen MK drin hab
Die Bauchmuskulatur ist mir soweit egal, die trainier ich sowieso seperat und habs auch beim normalen KH nie richtig drin gespürt.Oder meinste die tiefen Muskeln?

Ja gut, dann werd ich das sitzen in der Hocke mal machen. Dachte bisher, das würde nur bei Fußgelenksmobilität helfen und nicht am Buttwink selbst ansetzen. Einrunden tut mein Rücken nicht, der bleibt immer gerade (sowohl bei Sumo-Squats als auch bei normalen) und wie gesagt, ich spür ihn nichtmal.
FKB hab ich auch schon mal versucht, hat mir aber nicht so zugesagt. Und naja, bei unserer Beinpresse ist es halt so: Es ist keine 90°- Beinpresse, es ist eine recht seltene glaub ich, ebenerdig und da kannste den Sitz so weit vorschieben, dass meiner Oberschenkel quasi schon fast parallel zum OK sind (geht auch tierisch aufn *****).
So krass tief kommste halt mit keiner Beuge. Das ist auch der Grund, warum ich da, im Vergleich zu anderen Beinpressen, vergleichweise niedliche Gewichte bewege& die auch nur bis 130 geht. Hier ein Bild davon:
http://cdn.idealo.com/folder/Product...beinpresse.png

Und ja, ok, da gibts aber zwei Probleme:
1. Ich habe weder LH noch Kabelturm zuhause, wo ich die Arm-Isos aus Zeitgründen IMMER mache, sondern nur KHs.
2. Wesentlich wichtigerer Grund: Ich hab beides schon ausprobiert:
LH-Curls sagen mir nicht wirklich zu und geht bei mir auch eher auf Brachialis& Brachioradialis also auf den Bizeps brachii (= das was der Volksmund als den Bizeps bezeichnet).
Trizeps am Kabel hab ich auch mal ne Weile lang gemacht. Wenn ich das beispielsweise 4 Wochen gemacht hab, konnt ich mich um vielleicht 3kg steigern oder so. Wenn ich das aber einmal gemacht hab, dann 4 Wochen meine aktuellen Isos& dann nochmal Kabel am Trizeps (als Vergleich) war die doppelte Steigerung drin. Also das schlägt bei mir einfach sehr viel besser an.

Und ja klar, aber was ich meine, ist, dass mir die Gewicht die ich bewege bis zu einem gewissen Grad egal. Wenn ich mit 8,5kg pro Hanteln Trizepsdrücken hinterm Kopf mache (sind zusammengerechnet dann immerhin auch mal 17kg) dann werd ich die nicht gegen 25kg am Kabel eintauschen, nur weils halt besser aussieht, weils mehr Gewicht ist.
Ego bleibt beim Training zuhause