-
Trainiere erst seit ca. vier Wochen wieder, daher reden wir hier gerade mal von 50kg Trainingsgewicht.
-
Sportstudent/in
Ok, solltest du einfach 45° mit 90° verwechselt haben, dann bleib einfach am Ball. Das wird sich mit der Zeit ausgleichen und du wirst die Brust besser treffen wenn du die Technik verwendest wie beschrieben.
-
Ich habe nichts verwechselt, ich trainiere mit 45 Grad, sodass die Hantelstange unterhalb meiner Brustwarze auf meinem Öberkörper aufkommt.
Viel interessanter ist jedoch aber, was ich im Rahmen von WKM tun kann um meine Brust auszureizen.
-
Flex Leser
Stärker werden. 50kg sind schlicht zu wenig um jetzt schon zu sagen ob es an der Technik liegt.
Bei den meisten geht das Muskelgefühl in der Brust erst ab 80kg-90kg aufwärts los.
Ansonsten: Stange beim drücken auseinander ziehen. Brust maximal anspannen und auch gezielt aus der Brust drücken und wie bei jeder Übung Schulterblätter maximal nach innen-unten ziehen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Danke dafür.
Ist es denn schädlich wenn ich nach BD noch drei Sätze Fliegende mache sofern die Kraft es zulässt?
-
Flex Leser
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sportstudent/in
 Zitat von zeheres
Ich habe nichts verwechselt, ich trainiere mit 45 Grad, sodass die Hantelstange unterhalb meiner Brustwarze auf meinem Öberkörper aufkommt.
Viel interessanter ist jedoch aber, was ich im Rahmen von WKM tun kann um meine Brust auszureizen.
Ein rechter Winkel hat 90°, sollte irgendeines deiner Armgelenke beim Bankdrücken 45° haben, machst du etwas falsch.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass du wahrscheinlich den Winkel vom Schultergelenk meinst, sorry wenn das der Fall ist, ich meinte den Ellenbogen.
Geändert von Sir Seco (23.03.2016 um 17:14 Uhr)
-
Ja, richtig, ich meinte den Winkel des Schultergelenks. Hätte ich wohl auch genauer beschreiben können. 
Eine Frage noch zu KZ. Soll ich tatsächlich bloß drei Sätze à so viele Wiederholungen wie möglich machen, oder kann ich nicht auch direkt anfangen zu clustern? Falls ja, was sollte ein anfängliches Ziel sein, ca. 20?
-
 Zitat von Zuckizk
Kann man so machen.
Beincurls = Beinbeuger (Beinbizeps)
Mach halt bei Kniebeugen und Kreuzheben als Ziel 3-4x8WH und nicht 3x12WH. Solltest aber versuchen nicht unter 3-4x6 zu fallen.
Ok, danke 
Auf wie viel Gesamtwiederholungen sollte ich den die Woche kommen?
-
Hey!
Da ich neu hier bin und nicht 1000 Seiten durchlesen wollte stelle ich einfach mal meine Frage. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, falls die schonmal gestellt wurde.
Kann man die MP auch im sitzen machen oder is es zwingend erforderlich die im stehen auszuführen?