-
 Zitat von Zuckizk
Du stehst zu breit bei beiden Varianten und das deutlich. Knie fallen nach innen, falsche Belastung auf dem Fuß (innen/vorne statt Außen/Mitte/hinten)
Bei den normalen Kniebeugen sieht das neben der fehlenden Technik auch nach zu viel Gewicht aus. Rücken ist nicht stabil. Hüfte hällt nicht den Entenarsch.
Bei den Boxbeugen eigentlich das gleiche, die Kniebeugen würden identisch aussehen wenn du bei denen auch nur 1/4 runter gehen würdest.
Hier fehlt einfach die Technik. Boxbeugen werden dir hier keinen Mehrwert bringen, eher im Gegenteil für eine normale Beuge wird das zu viel Hüftbewegung sein.
Üben, üben, üben.
hm ernüchternd. danke dir. wenn ich enger stehe, komm ich einfach nicht runter. parallel sollte es imho sein. auf den zehen stehe ich doch gar nicht (wenn du die schuhe betrachtest)!?
was muss/soll ich denn bedenken bei der ausführung damit es besser wird? irgendwelche cues dafür oder ist es immobilität? wenn letzteres, was kann ich hierfür tun? ich wärme mich mich agile 8 auf und versuche auch das sprunggelenk (ohne bänder sondern mit der wand) zu mobilisieren.
Geändert von SteadyPerformer (12.04.2016 um 17:13 Uhr)