
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Wie oben von Zuckizk gut erkannt stehst du eventuell etwas zu breit weil du in die X Haltung fällst, sprich deine Knie nach innen fallen! Solltest du unbedingt vermeiden! Kleine Hilfe versuche deine knie in Richtung Füße laufen zu lassen! Kannst du mir Folgen?
Eventuell solltest du dich gedenken machen ob dein adduktoren zu Dominat sind, also passe dein Training an! Es ist ja nicht selten das Frauen in jedem Beintraining in die adduktoren-maschine steigen, würde ich mal eine weile reduzieren (alle 2-3 Wochen)
Und was du dir auch abgewöhnen solltest, OBEN nicht die Knie durchstrecken!
nein auf die adduktorenmaschine begeb ich mich nicht. ich weiß aber, dass die adduktoren bei mir gedeht gehören. versuche sie auch immer vor dem training durchzufoamen und mach eben agile 8 wo das auch involviert ist. hilfts denn evtl auch, wenn ich dieselbe standbreite wähle, aber die zehen eher nach vorne als nach außen rotiere? ich komm sonst echt kaum runter bzw ziehts dann eben in den adduktoren bzw der leiste. dann schlackern die knie natürlich wild nach innen. Wsl einfach noch mehr adduktoren bearbeiten, etwas enger stehen und eben versuchen so tief wie möglich zu kommen...mal sehen wie es mich behindert.
das mit den knien nicht durchstrecken wusste ich gar nicht. aber egtl logisch, wenn das bei beinpresse auch nicht gemacht werden soll. danke!
Geändert von SteadyPerformer (12.04.2016 um 19:59 Uhr)
-
Junior ADMIN
 Zitat von SteadyPerformer
nein auf die adduktorenmaschine begeb ich mich nicht. ich weiß aber, dass die adduktoren bei mir gedeht gehören. versuche sie auch immer vor dem training durchzufoamen
Davon abgesehen das man KEIN Muskel vor den Training dehnen sollte.. erkläre mir bitte deine vorgehweise was verstehst du unter "durchzufoamen"?
das mit den knien nicht durchstrecken wusste ich gar nicht
machen viele Falsch! Sobald du die Knie durchstreckst verlierst du zu 95% die Stabilität (und Muskelspannung) und das Gewicht wird Hauptsächlich über die Gelenke gehalten/getragen (das war mal eine Kurzfassung) .. aber wie du selber richtig erkannt hast , bei der Beinpresse ist das auch ein NO-GO
PS.. wenn wir gerade dabei sind.. auch beim Beinstrecken sollst du die letzten2-3 cm bis zur vollen Streckung aufhören!!!! Und wenn dann nur mit sehr leichten Gewicht und dafür oben kurz verharren!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Also erstmal danke für deine Antwort 
Aber ich hätte jetzt noch ein paar Fragen:
Wüsste jetzt nicht wo das ein Reinfall sein soll. Ist doch Top und ein gutes Zeichen wenn du mehr Gefühl im unteren Rücken hattest. Das zeigt klar das hier mehr geht
Dann ist der Teil deines Rückens halt noch zu schwach für 50kg und die Technik passt noch nicht, egal welche Variante.
Er ist halt weich. Heißt der passive Bewegungsapparat trägt mit und das ist halt schlecht.
Im ersten Post sagst du irgendwie, dass mein unterer Rücken zu schwach für 50 wäre, im zweiten sagst du, dass ein Brennen im unteren Rücken bedeuten würde dass ich auch mehr liften könne und im letzten betonst du nochmal, dass er weich ist/wird.
Was genau hab ich jetzt in den falschen Hals gekriegt?
Für den Lat gibt es andere bessere Übungen (Rudern, Klimmzüge) und die Beine sollte man beim Kreuzheben so gut es geht raus nehmen da es ja primär eine Rückenübung sein soll.
Der Lat wird auch wieder mehr abbekommen sobald die Technikumstellung sitzt und die Technik besser wird.
Hatte mich geirrt, trotz schlechterem Gefühl gewohnter Muskelkater. Soll gar nicht mehr abbekommen sonst haut das mit der Regeneration nimmer hin. Starte jetzt auch ein paar Zentimeter höher hab ich bemerkt. Was ist aber daran schlecht, wenn die Beine dadrin sind (regenerationsmäßig gibts da keinerlei Probleme).
Außerdem ist KH bei mir echt irgendwie die beste Rückenübung, obwohl die Technik bei den anderen sitzt (laut Forum).
Wenn der Rücken "nur" gerade ist wie du sagst, aber dabei 100% stabil dann wäre das schon ok, auf dauer halt auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Also sagst du, gerade ist ok, aber verbesserungswürdig, oder?
PS: Du musst nicht alles quoten. Ist zwar net der Verständlichkeit halber, aber es geht auch ohne und bedeutet weniger Aufwand für dich.
Geändert von Multisportler (12.04.2016 um 21:51 Uhr)
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
ich habe nur geschrieben, dass sie gedehnt gehören, aber nicht vor dem training. mit durchfoamen mein ich MFR mit der Faszienrolle. Beinstrecker auch nicht im Plan , aber wieder was gelernt
-
Machst du sonst was für Mobilität?
Ich empfehle, an freien Tagen mal ne Weile in der untersten Position und mit geradem Rücken zu hocken. Das dehnt sehr gut für die Kniebeuge
-
du meinst die adduktoren zu dehnen? ja mach ich nun wieder häufiger, seit ich wieder kniebeugen mache.
-
Ich meine einfach nur hocken auf den Fersen. So wie es Kinder oder viele Asiaten machen.
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Ich meine einfach nur hocken auf den Fersen. So wie es Kinder oder viele Asiaten machen.

@Multi: Damit war nicht gemeint das du mehr Liften könntest sondern mit "Das zeigt klar das hier mehr geht" war gemeint das hier noch viel drin ist bezüglich Technik, Muskelgefühl, Ansteuerung usw.
Gerade ist für den Moment schon ok WENN der Rücken dabei stabil ist und nicht weich. Auf Dauer solltest du daran arbeiten das die Bogenspannung mehr wird .
Ich hoffe jetzt war alles verständlich.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Ah ok, ja jetzt ist es klar 
Und ja ich denke Muskelgefühl& Ansteuerung kommen mit den Jahren
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
Hat jemand nen Tipp die Hanteln beim Kurzhantel-Bankdrücken zu stabilisieren? Hab da anfangs bisschen Probleme mit. Oder kommt das mit der Zeit?
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
Ähnliche Themen
-
Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.03.2016, 23:37
-
Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 08.07.2011, 14:47
-
Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:02
-
Von Craftt im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen