-
Eisenbeißer/in
da noch keiner geantwortet hat, stell ich nochmal meine Frage, weil ich denke das es auch in diesem Thread passt:
-an dem trainingsfreien Tag, nehmt ihr da das creatin/glutamin auch mit maltodextrin in nem shake ein oder lieber traubensaft etc.
-wo ist der unterschied wenn ihr in eurem pwn shake nur maltodextrin reintut oder wie wkm es mischt, also halb malto. halb dextrose?
Gruß
Martin
-
 Zitat von BB_Martin
da noch keiner geantwortet hat, stell ich nochmal meine Frage, weil ich denke das es auch in diesem Thread passt:
-an dem trainingsfreien Tag, nehmt ihr da das creatin/glutamin auch mit maltodextrin in nem shake ein oder lieber traubensaft etc.
Ich trinke es an trainingsfreien Tagen auf nüchternen Magen mit Traubensaft; 30 Minuten dannach gibts nen Shake + Frühstück.
Mfg
-
meiner und vieler anderer ihre meinung zum creatin mit traubensaft ist, das man das creatin mit wasser oder saft (egal) einnimmt und eine halbe stunde später erst den halben liter traubensaft, da das creatin dann erst im blutkreislauf ist und der traubenzucker im traubensaft eine "sofortige" erhöhung des blutzuckerspiegels verursacht und insulin wird ausgeschüttet und das creatin somit in die muskelzellen "gepresst" !!
den der falsche ansatz, wie hier im forum aber überall zu lesen ist, das ihr euer creatin direkt mit 500ml traubensaft trinkt, jedoch verpufft somit die wirkung die der traubensaft erreichen soll!
@andreasfrey:
ich liege doch richtig mit dem oben beschriebenen? denn genau dies habe ich jetzt schon von vielen leuten gehört !! nach deren aussehen ich auch davon ausgehe das sie ahnung haben!
sollte man dan nach der von dir genannten pwn eine halbe stunde später danach nochmals traubensaft nen halben liter trinken ???? eben aus dem grund wie oben beschrieben?
@all
mein post workout shake besteht derzeit aus
500ml roter traubensaft
direkt danach 40g mrm whey +5g crea+ wasser
alles direkt in der umkleide
1/2 stunde später 500ml roter traubensaft
grüße
choco[/b]
-
75-kg-Experte/in
@choco
Genau aus diesem Grund empfehle ich ja auch nie Traubensaft zum Creatin als PWN. Traubensaft ist das Kohlenhydrat für "Arme" (genau wie Dextrose). Irgendwo (vor langer langer Zeit...) hat jemand mal geschrieben, daß Traubensaft perfekt wäre und siehe da, alle anderen machen es nach.
Wie schon tausendfach erwähnt, empfehle ich Maltodextrin + Creatin als PWN (zzgl. BCAA's, L-Glutamin und D-Ribose). Maltodextrin geht schnell ins Blut, lässt aber den Blutzuckerspiegel konstant abfallen und nicht schnell, weshalb das Creatin effektiv in die Muskelzellen "gepresst" wird.
Des Weiteren wird die Problematik mit den KH und dem Creatin STARK übertrieben. Wenn alle Athleten alles so genau nehmen würden (Ernährung, Schlaf, Training, Disziplin etc.) wie die Creatin- und verzögerte KH-Einnahme, dann gäbe es wahrscheinlich nur noch Profis hier im Lande... 
Gruß,
Andreas.
-
@ andreas
maltodextrin besser als dextrose bzw. traubensaft, ist klar.
Aber wie sieht es mit malzbier (enthält doch maltose und maltodextrin, oder?) aus? Besser als dextrose bzw. traubensaft?
[/quote]
-
danke für den gedankenanstoss andreas...!
... da hast du natürlich recht!
gruß
-
Discopumper/in
Möchte mich bei allen beteiligten bedanken für den richtig guten thread.
-
75-kg-Experte/in
@fishzander
Malzbier in Verbindung mit Whey, Creatin, Glutamin, BCAA's, D-Ribose???
Wie passt das zusammen? Das einzige was diese Kombi bewirkt ist ein GEWALTIGER Toilettengang, mehr nicht...
Wieso willst du es dir unbedingt so schwer machen, wenn du die Lösung eigentlich schon vor Augen hast? (siehe meinen Post zuvor)
Gruß,
Andreas.
-
am besten den inhalt deines posts vom 12.07 als wichtig markieren! sonst tauchen wieder jeden zweiten tag fragen zur preworkout nutrition auf ...
(wäre mein vorschlag)