-
@ shyne76
lazylord hat voll und ganz recht - kann dem nur zustimmen
nutz mal die Suchfuktion zur MD da gibt's ne Menge stoff - oder auch bei google
@ silverdragon
1. Stimmts, dass die Laune stark angehoben wird aufgrund des gestiegenen Testospiegels?
Also ob der Testospiegel wirklich erhöht ist kann ich nichtbeantworten Du befindest Dich bei der AD jedenfalls ständig in einer anabolen Stoffwechsellage - die sich zumindest bei mir darin auswirkt das ich weniger müde bin, fitter im training und mich auch so eigentlich pudelwohl fühle obwohl ich beim cutten recht wenig an Nahrung zu mir nehme ( so ca. 2000Kcal).
2. Ist die MB oder AB erst zu empfehlen, wenn man gut über Masse verfügt?
Da Du die vorhandene Masse eigentlich nicht verlierst (wenn Du ein Kcal Defezit fährst) ist Sie immer zu empfehlen - es kommt halt auf Deine Ziele an.
Im Grunde sind beide AD und MD aus meiner Sicht und Erfahrung (wenn Du auch die richtigen Fette zu Dir nimmst) zu empfehlen - bei der AD musste nur etwas konsequenter mit den KH sein, das ist nunmal nicht jedermanns/frau Sache nur lediglich max 20-30gr. KH / Tag zu futtern bei der MD kannste eben öfter mal KH essen.
An sich ist ein lowcarb lifestile schon ein sehr guter weg zu wenig Körperfett - aber auch hier gilt: probieren geht über studieren
greets
prinz