-
danke, habe mich mal eingelesen und einiges hat sich erübrigt, aber auch neue Fragen aufgeworfen bzw noch nicht alles ganz geklärt :-D
was ich soweit kapiert habe:
- mein Plan ist Bockmist. Um den Hantelbereich werde ich wohl nicht herumkommen
was sich nicht geklärt hat:
Das extreme Ungleichgewicht der Steigerung, Beine vs. Torso
Mir ist schon klar, dass nicht jeder Muskel gleich schnell mitzieht, aber so extrem, Steigerung von wenigen kg und dann z.B. bei der Beinpresse eine Steigerung um 55kg, also mehr als das Doppelte als zu Trainingsbeginn?
Meine Ernährung müsste auch passen, sonst würden ja auch die Beine nur rumschwächeln. Das sollte doch eigentlich in dem Ausmaß nicht normal sein oder gibt es durchaus so große Unterschiede? Woran liegts?
neue Fragen:
Muskelkater hatte ich abgesehen von den ersten paar Mal Training nach der Pause nie, aber Mittlerweile merke ich eben häufiger die Muskelerschöpfung. Laut dem Guide kommt das erst nach langer Zeit und dann sollte über einen anderen Plan nachgedacht werden. Kann es sein, dass es bei mir nach ein paar Monaten Training schon soweit ist? Das sollte doch eigentlich noch längst nicht der Fall sein?
Selbst wenn ich jetzt z.B. auf WKM wechsle, trainiere ich ja weiterhin 3x in der Woche die Muskelgruppen, die sich jetzt schon bemerkbar machen...
- Wiederholungsanzahl 8-12 oder 12-15
soweit ich das verstanden habe, fördert 8-12 das Muskelwachstum mehr und 12-15 vor allem die Kraftausdauer? Welche Anzahl ist denn für mein erstes Ziel erstmal weiter Fettanteil senken sinnvoller?
Geändert von Glimmer (17.06.2016 um 17:50 Uhr)