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Klingt alles sehr streng kalkuliert und ziemlich risikobehaftet. Wie Eisenveteran schon sagt, wenn es klappt ist das super, aber gerade die Anfangszeit wird sehr schwierig sein. In den ersten Monaten wirst du bestimmt erstmal nur Verlust machen bis alles läuft.
Ich möchte mal meine Erfahrung aus meinen jetzigen Studio teilen. Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt (8.000 Einwohner). Das Studio in dem ich trainiere ist das zweite Studio von einen selbstädnigen Fitnessliebhaber. Sein Hauptstudio ist in der Nachbarstadt (22.000 Einwohner). Unser Studio wird von ihm zum 31.12. wieder geschlossen, da er nur Verlust macht. Ich bin der Meinung, dass es vorallem am schlechten Marketing liegt. Viele bei uns wissen nichtmal das ein Fitnessstudio vorhanden ist. Deswegen mein Rat an dich: mach bitte, wenn du das durchziehst, nicht nur eine Zeitungsannounce sondern ein bisschen mehr. Wie das aussieht musst du mal gucken. Evtl. Visitenkarten drucken lassen und die in den Briefkästen verteilen oder einen Banner in der Stadt mieten, ein Werbeauto beim örtlichen Supermarkt abstellen etc pp. Damit würde es bei uns wahrscheinlich auch besser laufen.
Der großteil unserer Mitglieder ist wahrscheinlich ü50 oder u20, also nicht wirklich viele Leute die Ahnung haben. Liegt aber auch daran, dass viele unqualifizierte Trainier herumrennen, die nur über gefährliches Halbwissen bzgl. Übungsausführung verfügen. Dein qualifizierter Trainiert liest sich super, ich hoffe er zieht das auch durch und guckt auf der Trainingsfläche nach den Leuten. Hier wird man nur eingewiesen und dann alleine gelassen. Die Betreuung auf der Fläche fehlt. Einfach mal alle 15 Minuten über die Fläche laufen und Ausführungen korrigieren, das würde ich mir mal in einen, wie du es beschreibst kleinen Studio, wünschen. In großen Ketten ist das sicherlich nicht machbar, aber darüber sprechen wir hier ja nicht.
Ich hoffe ich konnte dir auch noch etwas produktives mit auf den Weg geben und hoffe jedenfalls, dass alles klappt was du dir vornimmst!
"Halte dich zu 90% zwischen 8 und 15 WDH auf und du wirst wachsen" - PA
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Nochmal echt vielen Dank für die ganzen Antworten, ich nehm hier viel mit. Ich werd mir natürlich alles sehr gründlich überlegen und kalkulieren. Ich hab auch jemanden, der das ganze zu zweit aufziehen würde. Wenn ich während der Planungsphase merke, dass das Risiko zu hoch ist, werd ich entweder ihn mit ins Boot holen oder es einfach ganz lassen. In Richtung Marketing hab ich mir viel überlegt. Was haltet ihr von der Idee: Vor der Eröffnung einen Tag der offenen Tür machen und z.B. Sophia Thiel einladen. Ich denk mehr Werbung und Mundpropaganda geht nicht
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Glaubst Du, Sophia Thiel kommt zu Deiner kleinen Studio-Eröffnung? Die ist jetzt ganz dick im Geschäft und wird sich sowas fürstlich entlohnen lassen.
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BBszene Kenner
Ich hab das Gefühl, dass du dich viel zu sehr auf "wird schon klappen" verlässt. Liest man immer wieder raus...
Sophia Thiel einladen, schön und gut, aber meinst du, sie kommt auch? Umsonst?
/edit: Da war der PA mal wieder schneller....
Geändert von Orothred (08.09.2016 um 10:33 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410
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Wer hat denn was von umsonst gesagt? Für die Werbung wär ich bereit eine gewisse Summe zu investieren.
Und nein ich verlass mich nicht auf "wird schon klappen". Das ganze ist noch in der Planungsphase, vielleicht kommt es deswegen so rüber. Mir ist bewusst, dass ich noch viel investieren muss, bis es soweit ist.
Außerdem bin hier in einem BB Forum und nicht beim Gespräch mit der Bank Mein Ziel ist es, ein bisschen Input, Vorschläge und Anregungen zu bekommen (was ja auch gut klappt) und nicht euch ein Businessplan zu präsentieren und euch von meiner Idee zu überzeugen
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Forum Spezialist/in
Marketing:
Facebook bombardieren, auch bezahlte Werbung machen. Ganz wichtig.
Alles im Umkreis beflyern, Mitarbeiter immer wieder flyern lassen, Gutscheine verteilen, zeitlich begrenzte Angebote machen, Wechselbonus anbieten.
Banner, Flaggen, Plakate usw.
Frau Thiel kannst dir sparen, die zieht nur ein kleines Publikum an.
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Zitat von Orothred
Sophia Thiel einladen, schön und gut, aber meinst du, sie kommt auch? Umsonst?
die bekommt nach der personaltraining session einen selbstgezapfen eiweissshake, sollte reichen
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Zitat von *Tiger91*
Marketing:
Facebook bombardieren, auch bezahlte Werbung machen. Ganz wichtig.
Alles im Umkreis beflyern, Mitarbeiter immer wieder flyern lassen, Gutscheine verteilen, zeitlich begrenzte Angebote machen, Wechselbonus anbieten.
Banner, Flaggen, Plakate usw.
Frau Thiel kannst dir sparen, die zieht nur ein kleines Publikum an.
Facebook wird eine große Rolle spielen, ganz klar. Die Gemeinden hier in der Umgebung haben alle eine geschlossene Gruppe in Facebook, das werde ich nutzen.
Was für ein Angebot kann man für den Start nehmen? Damit mein Konzept funktioniert muss ich gleich am Anfang so viel Leute wie möglich locken. Sowas wie "Die ersten 100 Mitglieder bekommen des erste Jahr für 20€ anstatt 25€"?? Jetzt nur mal als Beispiel?
Mit der Sophia hast recht, wegen ihr werden sich sicher nicht die Leute anmelden. Hier gings mir eher um Publicity und damit sich das Studio rumspricht. Ich denke dieses Ziel würd ich damit erreichen.
Aber das werde ich ganz klar von den Kosten abhängig machen.
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Zitat von daniel94
die bekommt nach der personaltraining session einen selbstgezapfen eiweissshake, sollte reichen
So ein selbstgezapfter Shake aus dem Frankenwald dürfte sie überzeugen
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BBszene Kenner
Frankenwald? Ich komm dann zur Eröffnung.....auf den "Shake" verzichte ich allerdings.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
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