-
Hab auch mit nem 3er angefangen, erstaunlicherweise hab ich damit auch gut aufgebaut, es wäre mit nem ordentlichen GK Plan aber sicherlich viel mehr in schnellerer Zeit möglich gewesen.
Dann hab ich nen minimalistischen HIT gk Plan gemacht, 1x die Woche 1 Satz pro Muskelgruppe, den aber auch bis ins Muskelversagensnirwana... komischerweise hab ich da mega gut mit aufgebaut, allerdings ist das mit 19 auch irgendwie n selbstläufer, da hat man noch wenig stress... habs dann irgendwann nochmal probiert und es hat nichtmehr funktioniert.
Dann folgten eher minimalistische GK Pläne 2-3 mal pro Woche. Erfüllen ihren zweck, allerdings mache ich jetzt schon seit ca 8 Jahren solche Pläne ... ist vlt. eher so, dass meine Psyche mal nach was anderem verlangt 
Wie sieht denn dein 4er aus? Vom Trainingsstand her würde ich mich nach 16 Jahren am Eisen schon als fortgeschritten bezeichnen, die Muskeln auszureizen sollte nicht das Problem sein. Es fällt mir halt schon schwer was neues zu wagen, da das alte ja schon recht gut funktioniert hat...