Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
Ich meinte mit der Stange dass sie zu weit vorne liegt. Bei der Atmung kannst du mal nach Valsalva Manöver googlen
Ok, das hört sich interessant an. Ich soll also Druck im Innern aufbauen bei Last. Und ausatmen dann oben und einatmen beim Ablassen nehme ich an? Danke für die Info.

@Shandor83

Ja das ist zuwenig Gewicht, aber nach Bandscheibenvorfall will ich nicht gleich mit 50 KG anfangen, sondern mich sehr langsam nach oben tasten. Ich hatte mich da schon mal mit einem langjährigen BBler unterhalten, der auch so einen Vorfall hatte und danach wieder mit KH angefangen hatte. Zumal es noch leicht zwickt und ich daher eh vorsichtig sein sollte.

Andererseits frage ich mich, ob so wenig Gewicht der Rumpfmuskulatur überhaupt etwas bringt, um zu stärken und die Bandscheiben zukünftig zu entlasten. Hm, würde ja gerne mehr nehmen, aber habe ****** dass ich dann wieder monatelang meine Freude damit habe...

Ich denke, ich mache dann nochmal ein Video mit mehr Last, wenn es denn geht. Wie viel sollte ich mindestens heben, um meine Haltung analysieren zu können?