Ja-nein-ja-nein......

Ich glaube die Wachstumshormone sind hier zweitrangig, erstrangig ist die Gesamtkalorienzufuhr, da hat GiorgioArmani vollkommen recht!

Alles andere kann man sich für einen späteren Zeitpunkt, oder für Trainierende mit einer anderen Zielsetzung aufsparen.

Wobei man immer erst herausfinden sollte wie die Trainings- /Übungserfahrungen sind, bevor man Dinge wie Meltdown oder ähnliches empfiehlt. Wenn jemand bis jetzt fast ausschleißlich nur an Geräten trainiert haben sollte, dann muss die jeweilige Übung mit freien Gewichten erstmal sauber sitzten bevor man mit gewissen Programmen, die jemanden schon etwas abverlangen einsteigt.

Meist reicht doch schon eine normale Formel, ein gescheites Ganzkörperkrafttraining mit Grundübungen, gemixt mit Ausdauer, und das A und O ist und bleibt immer die Ernährung mit einem Kaloriendefizit.


Gruß

Wuddi