-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
sollten die oberarme beim bankdrücken nicht einen 90 grad winkel mit oberkörper bilden? bei ihm gehen die oberarme beim runterlassen aber nach vorne. ich würde sagen die oberarme sollten immer ganz parallel zur hantelstange sein.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von otsego_amigo
sollten die oberarme beim bankdrücken nicht einen 90 grad winkel mit oberkörper bilden? bei ihm gehen die oberarme beim runterlassen aber nach vorne. ich würde sagen die oberarme sollten immer ganz parallel zur hantelstange sein.
Genau so sollte man nicht drücken! Sehr belastend für die Schultergelenke.
Ich würde sogar sagen noch etwas mehr zum Körper und den Absetzpunkt der Stange wirklich unterhalb der Brustwarzen.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von otsego_amigo
Genau so sollte man nicht drücken! Sehr belastend für die Schultergelenke.
Ich würde sogar sagen noch etwas mehr zum Körper und den Absetzpunkt der Stange wirklich unterhalb der Brustwarzen.
oops
-
Weiter richtung Bauch ablegen! Du baust eine schöne Brücke, also leg die Hantel auch dort ab.
Deine Ellenbogen befinden sich auch nicht direkt unter der Hantel, weil du so weit richtung Hals gehst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
natürlich gibt es noch weitere elementare feinheiten. z.bsp. ob man im vielleicht mit reversen griff nicht besser zurechtkommen würde. rer vorteil wäre dann das man die vordere Schulter und den grossen mittleren trizeps besser mitbeteiligen kann und keinen radius drücken muss! weiterhin hat man bei wk's die auflage das 81cm die maximale griffbreite (die markierung) ist die grenze ist. bei dem konventionellen griff darf der zeigefinger diese nicht überschreiten, beim reversen jedoch der kleine finger und dadurch verkürzt sich der weg...
-
 Zitat von wkm
Geil - BD im Untergriff. das habe ich schon seit Jsahren nicht mehr gesehen.
Dazu hätte ich gerne mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht gelesen.
Macht das hier jemand aus dem Forum?
Gruß
WKM
Wußte doch, dass ich jemanden kenne der das macht: shane 54 (Im Kraftsportforum aktiv.)
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
voronin drückt 300+ damit. siehe oben. problematisch: in der IPF z.B. ist dieser griff (und auch ein daumenloser) aufgrund eines wohl zu hohen?!? risikos nicht erlaubt...
-
Men`s Health Abonnent
Jo, wenn mans kann schon.
Ist Übungssache, genauso wie nicht jeder sein Trainingsgewicht im normalen Griff rausheben kann. Ich lass mir das Gewicht z.B. ab 120kg rausheben, mein Maximalgewicht könnte ich nie selber rausheben ohne mich dabei halb umzubringen. Dann gibts aber wieder Leute die weit mehr drücken als ich und sich sogar aufm Wettkampf das Gewicht mühelos selber rausheben.