-
 Zitat von Ins4ne
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich bin mir nicht sicher ob deine Werte so 100%ig passen.
Also klar liegt mein KFA so um die 30% bei 110 Kg aud 176cm und befinde mich mit 3000 kcal auf Diät. Bei Mir ca. fettfreie Masse (nicht Muskel) 110 Kg - 36,5 Kg Fett = 73,5 Kg was mit ca. 10% Kfa bei dir fast das gleiche 80,6 Kg - 8 Kg Fett = 72 Kg fettfreie Masse, was nahe zu identisch wäre. Ich nehme im Durchschnitt bei "medium-high carb" ohne Wasserverlust weil konstant die letzten 3-4 Wochen ca. 700 gr - 1 Kg. 100% getrackt und 100% clean.
Was arbeitest du bzw. wie sieht die körperliche Betätigung im Alltag aus?
Wie hart und die oft trainierst du bzw. wie sind ungefähr die Kraftwerte im Training (also z.b. bei 6-10 whd.)?
Ein guter Freund von mir ist Wettkampfathlet und der hilft mir immer beim Messen mit dem Kaliper. Klar kann es da mal kleinere Abweichungen geben aber wenn ich in den Spiegel gucke kommt 10% KFA durchaus hin. Außerdem kann man ja nicht so fürchterlich viel falsch machen wenn man mit dem Kaliper misst.
Ich bin Student und trainiere idr 5x mal pro Woche (Pull/Push/Beine) inklusive 2-3x mal "Cardio" (Fussball im Verein). Ich mache immer einen Aufwärmsatz (bei der allerersten Übung 3-4 Aufwärmsätze) und dann drei bis vier Arbeitssätze mit jeweils steigenden Gewicht. Generell versuche ich, dass ich so schwer wie möglich trainiere, aber natürlich noch so, dass die Ausführung nicht darunter leidet. Wiederholungen zähle ich nur unterbewusst ich trainiere solange bis ich nicht mehr kann (ich schätze im Normalfall 6-15 Wdh). Mein Problem ist, dass ich früher in unserem Home-Gym nur Brust und Arme trainiert habe und erst seit Juli im Studio bin und alles trainiere. Meine Brust und Arme sind gut, Schultern noch ok aber Beine und vor allem mein Rücken sind meine Schwachstellen. Weil Beine und Rücken ja ziemlich große Muskelgruppen sind, diese bei mir aber leider nicht so starkt trainiert sind wie Arme und Brust, stamm daher womöglich mein verhältnismäßig geringes Körpergewicht. Würde man theoretisch nur meine Arme und Brust sehen dann würde man denken, dass ich 85+ auf der Waage habe.