Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von AmneziaSquad Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke für die Antwort.

Was ist mit Kniebeuge gemeint, ich soll 2 Arbeitssätz mehr beugen und 2 weniger Beinpresse?
    jo, gerne.
    genau das. oder von mir aus auch umgekehrt, wobei sich die beuge als hauptübung aufgrund der komplexität mehr eignet. aber wechel sind immer gut.

Beinstrecker weniger weil er schon stark vorermüdet wird von den 2 oben erwähnten Übungen nehme ich an.
    zum einen das und weil schlichtweg weniger gut für deine knie.
    du kannst natürlich auch geziehlt mit der vorermüdung arbeiten. 2 sätze, leichtes gewicht zu beginn der einheit.

Rückenstrecker würd ich am liebsten 3x die Woche, nur 1 Übung mit eigene Körpergewicht machen, da ich glaube dass er unterentwickelt ist. Nach Kreuzheben spüre ich den unteren Rücken manchmal schon nach den Aufwärmsätzen.
    mehr nicht immer gleich besser. die beuge, alleine für sich, nagelt den unteren rücken schon ganz gut zusammen.

Das HIIT beim bauch ist nicht schlimm, https://www.youtube.com/watch?v=R_HwGjGWMnI mit eigene Körpergewicht, zuerst am Dienstag mit Beinen dann noch 2 mal irgendwo integrieren.
    wenn man mal davon absieht, dass bei einem sauberen crunsh die knie nicht sehen sollte, mach ruhig. aber auch hier, der sixer wird in der küche gemacht, nicht bei endlosen situpsessions.

Bei Klimmzüge trainiert man doch immer soviele WD wie man kann in den Sätzen, somit wäre es bis zum MS oder liege ich falsch?
    Und wieso als letzte bzw vorletzte Übung nehmen? Da ist man doch schon stark vorermüdet und bringt nicht wirklich leistung bei solch einer Übung.
    nein, macht man nicht zwangsläufig. aber z.b. als abschließende verbundübung wiederum, schon. nur sollte hier dann auch kein zusatzgewicht verwendet werden.
    klimmzüge sind primär erstmal eine bw übung, da bietet sich an, erst den rücken mit zusatzgewichten vor zu belasten, hier auch gerne isolierter durch zug und rudern.
    alternativ kannst du das spiel auch umdrehen und erstmal klimmis mit zusatzgewicht im benannten wdh bereich trainieren und dann an die züge gehen.
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten.

Hier ist noch die Frage mit dem Trizeps:

Wollte am SM normal Beine/Bauch machen aber hab anscheinend keine andere Wahl außer wenn ich Schultern bei Brust rausnehme und da entweder einen Extratag mache oder sie woanders integriere.

Die Frage ist ob bei dem Plan unten die 4 Grundübungen miteinander harmonieren oder es doch eher zu Übertraining neigt.

Hab gedacht entweder Dips oder Enges Bankdrücken rauszunehmen.

Wie siehts hier mit WD Zahlen aus, Verbesserungsvorschläge?

Samstag Beine-Trizeps
    1. 10 min Laufen
    2. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 Aufwärmsätze: 20/20
    Arbeitssätze: 10/10/10
    3. Good Mornings
    Arbeitssätze: 10/10/10
    4. Ausfallschritte mit Kurzhantel
    Arbeitssätze: 15/15
    5. Enges Bankdrücken (Trizeps)
    Arbeitssätze: 12/12/12
    6. Dips