Die standartantwort auf alles ist Push/Pull und 5x5 ist der größte Bullshit. Gut kann man beides sehen wie man will.
Ich mache den Push/Pull jetzt in der Diät damit ich jede Muskelgruppe 2 x mal die Woche belaste...im Aufbau stört mich aber auch das nach Brusttraining ein schweres Schultertraining nicht denkbar ist, danachtrizeps eigtl. auch nur durchgepumpe darstellt.

Heißt im Umkehrschluss, fokus mehr auf der brust bzw. dem Rücken in meinen Augen. Ich habe es deutlich gemerkt da ich vorher jede muskelgruppe einzeln trainiert habe und die Trainingsgewichte ganz andere waren.

Ich denke jeder muss für sich seinen weg finden, wenn ich schweres BD machen kann ich danach nicht so schwer Schulter trainieren wie an einem Schulter/Nacken tag...und Trizeps zum schluss sowieso nicht so wie an einem Armtag oder Rücken-Trizeps Tag.

Das ist meine Erfahrung, dennoch funktioniert Push/Pull bei einigen. Denke wenn man lange genug eisen ist kann man auch jeden Muskel einzeln trainieren wenn man das gefühl hat das einem das besser tut.