-
Sportstudent/in
Wegen dem Kaffee brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
Mit Ephe kannst Du das Creatin aber genau so gut in den Ausguß schütten.
-
ick vasteh eure probleme
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer als vorher .. ich hab meinen kaffee-konsum auf 3 tassen espresso eingeschränkt, vor dem training nehm ich ne halbe cap extreme power II von beachpower.
ich hoffe das dadurch die wirkung nicht allzu stark eingeschänkt wird, was meint ihr?
-
Also bei jm der regelmässig kaffee trinkt hat sich der Körper bereits daran gewöhnt und eine Entwässerung tritt nicht auf, bzw in nur geringem Maße.
Man sollte es aber auch nicht übertreiben, denke 1- max 3 Tassen am Tag sind noch tragbar, und mit nem glas wasser dabei (südländische Variante) ists noch besser.
-
Wie bereits gesagt: Die Entwässerungsgeschichte hat damit nichts zu tun. Abgesehen davon, dass Kaffee nicht wirklich entwässert - wir reden hier immerhin von Kaffee und nicht von Furosemid.
http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=463
-
ick vasteh eure probleme
wasser trink ich mehr als genung ..alleine beim arbeiten 3l täglich .. dazu noch 0,5 l apfelschorle und nach´m arbeiten auch noch gut 1-2 liter..
mcih interessiert jetzt eher eure meinung zu meinem trainingsbooster .. ist ja ne geringe menge .. müßte eigentlich in ordung gehen, oder?
am sonntag hab ich mit´m zell tech angefangen .. montag war brust-rücken- tag und ich muß sagen das die muskulatur schon sehr voll wirkt (dem spiegel nach) ..
will allerdings sicher gehen!!