Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    176
    na sicher bekommt man dicke Oberschenkel, allerdings braucht man auch die passende Ernährung !

    Ich mein Radsport ist eher Ausdauersport und wenn der Bergkönig Rasmussen so wenig wiegt, liegts wohl daran dass er zu wenig isst um was aufzubauen ! trotzdem hat er für sein Gewicht ne super Beinmuskulatur!


    Allerdings stimm ich auch zu, dass nur KB oder BP so richtig dicke Oberschenkel bringen !

  2. #22
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Hab 15 Jahre Fußball gespielt und davon 65er Oberschenkel gehabt. Aber das hat mit Muskelaufbau "durch Cardio" natürlich nix zu tun...
    Das soll doch wohl jetzt ein Scherz sein.

    Klar hat man nach 15 Jahren Fußball dicke Oberschenkel. Das kann man aber nicht mal annähernd mit einem Hypertrophietraining im Kraftsport vergleichen.

    Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber trotzdem kann man mit bestimmten Sportarten auch das Muskelwachstum anregen...
    Du schreibst es doch selber. Es braucht sehr lange, bis man beim Ausdauersport sichtbare Erfolge erkennen kann. Nach 1 Jahr Laufen oder Fahrrad tut sich nicht ganz so viel, aber nach 1 Jahr Kniebeugen auf jeden Fall. Wenn man es richtig macht.

    Niemand behauptet, dass keine Hypertrophie durch Ausdauer möglich ist, aber man kann nicht auf 's Fahrrad steigen und mit großartigen Erfolgen rechnen. Und 10 Jahre Fahrrad fahren um dicke Oberschenkel zu bekommen? Ne danke, diese Wartezeit ist mir doch ein wenig zu lange.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    89
    [quote="doggydog2000"]
    Zitat Zitat von gegi
    Zitat Zitat von VicVega

    sieht für mich nach 'nem ganz netten cardio training aus für mal zwischendurch, wenn die pausen nicht wären. Aber damit muskelaufbau, sag ich jetzt einfach mal NEIN.
    nein ganz bestimmt nicht, fahr mal mit dem größt möglichen gang bergauf.: das ist brutal hart
    ist ja nicht umsonst eine Trainingsmethode die jeder Fahrradprofi zur Krafststeigerung anwendet!!!
    Das ist irgendwie klassisch in dem Forum, dass zunächst mal alle antworten, die sich berufen fühlen. Aber eigene Erfahrungen - Fehlanzeige.

    Hab 15 Jahre Fußball gespielt und davon 65er Oberschenkel gehabt. Aber das hat mit Muskelaufbau "durch Cardio" natürlich nix zu tun...

    Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber trotzdem kann man mit bestimmten Sportarten auch das Muskelwachstum anregen...


    nur so nebenbei zum Thema "eigene Erfahrungen".: fahre
    seit7Jahren Radsport, und habe 6 Jahre Wettkämpfe bestritten

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von AndyRo
    Also bei mir funktioniert das mit dem Muskelaufbau durch radfahren.
    Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung, also natürlich nicht verallgemeinerbar.
    Geht auch bis zu einem gewissen Grad, wenn du stark untergewichtig bist und dann anfängst halbwegs Rad zu fahren (inkl. Krafteinsätzen) und die Ernährung anpasst (darauf wird's wohl hauptsächlich ankommen) tut sich schon was - nur halt nicht so schnell wie KB & Co. und vor allem bei weitem nicht so viel.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    21
    [quote="gegi"]
    Zitat Zitat von doggydog2000
    Zitat Zitat von gegi
    Zitat Zitat von VicVega

    sieht für mich nach 'nem ganz netten cardio training aus für mal zwischendurch, wenn die pausen nicht wären. Aber damit muskelaufbau, sag ich jetzt einfach mal NEIN.
    nein ganz bestimmt nicht, fahr mal mit dem größt möglichen gang bergauf.: das ist brutal hart
    ist ja nicht umsonst eine Trainingsmethode die jeder Fahrradprofi zur Krafststeigerung anwendet!!!
    Das ist irgendwie klassisch in dem Forum, dass zunächst mal alle antworten, die sich berufen fühlen. Aber eigene Erfahrungen - Fehlanzeige.

    Hab 15 Jahre Fußball gespielt und davon 65er Oberschenkel gehabt. Aber das hat mit Muskelaufbau "durch Cardio" natürlich nix zu tun...

    Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber trotzdem kann man mit bestimmten Sportarten auch das Muskelwachstum anregen...


    nur so nebenbei zum Thema "eigene Erfahrungen".: fahre
    seit7Jahren Radsport, und habe 6 Jahre Wettkämpfe bestritten
    sorry, falsch zitiert. du warst nicht gemeint

    es ging mir in meinem Post eigentlich nur darum, dass man auch auf lange Sicht mit anderen Sportarten als BB Muskeln aufbauen kann - auch wenn das eben häufig bestritten wird. Dass es lang dauert, is doch klar.
    Also nix für ungut

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    112
    ich fahre auch oft Rad sehe das aber eher als Cardio Einheit an was meine Regenerierung verkürzt und meine Ausdauer bzw Fettgehalt etwas verbessert

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    77
    Ich denke dass radfahren nen berg rauf mit kurzen intensiven steigungen deine Beine bis auf einen gewissen Grad wächsen lässt wenn man so etwas nicht gewöhnt ist wobei man ziemlich bald stagnieren wird und es als Beintraining nicht zu ersetzen ist.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Es liest irgendwie keiner, WAS wir geschrieben haben.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Hallo,
    uff, es ist hart, aber manchmal muss man sich einfach wiederholen. Radfahren ist zum Aufbau von wirklicher Masse einfach nicht geeignet. Radfahren ist eine Ausdauersportart und da gelten bestimmte Regeln, was z.B. das Ansprechen der Muskelfasertypen betrifft. K3 und K4 -Training sind zur Verbesserung der KRAFTAUSDAUER geeignet. Hier geht es aber um eine VERSTÄRKUNG der spezifischen Radfahrermuskulatur und vor allem um eine Erhöhung der Laktattoleranz, damit die Beine nicht so schnell "sauer" werden. Da baut man aber keine Muskulatur im Sinne des BB auf, das geht doch gar nicht (s.o.). Dicker Gang = Entwicklung dicker Beine, kleiner Gang = Entwicklung schlanker Beine ist deshalb unsinnig. Wenn jemand durch Radfahren tatsächlich richtige Masse aufgebaut hat (ich glaub's kaum, aber o.k.), dann hätte er das Ergebnis durch KB und KH locker in einem Viertel der Zeit geschafft (siehe Veranlagung).
    Und nochmal zum Bergfahren: 95% aller Bergfahrer sind Hänflinge, die z.T. nur 60 kg und weniger wiegen. Liebe Leute, 60 kg Körpergewicht und 65er Beine? Das gibt es nicht. Heras, Beltran usw. haben superdünne Beine. Rassmussen z.B. hat spindeldürre Beine. Er braucht doch gar keine Muskelpakete, die behindern ihn doch nur beim Klettern. Alles unnötiger Ballast. Deshalb ist er ja auch Radfahrer. Wollte er dicke Beine haben, wäre er Gewichtheber geworden. Entscheidend dabei ist das Leistungsgewicht, die getretene Wattzahl pro kg Körpergewicht.
    Und jetzt kommt noch die eigene Erfahrung dazu. Ich fahre fast jeden Tag in der Saison Rad, mit allen Intensitätssbereichen (GA, EB, SB, K3, K4,... Meine Beine sind gut trainiert, aber die Umfänge bleiben gleich. Ich habe einen 56er Oberschenkelumfang und wenn ich mich auf den Kopf stellte: Durch Radfahren, ob bergauf , selbst wenn ich es mit einer 54/11er Übersetzung schaffen würde, würden meine Beine nicht dicker machen.
    Gruß, Honeyball

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    89
    alles schön und gut, aber hast du schon mal sprinterbeine gesehen (vor allem Bahnsprinter) oder Ullrichs Oberschenkel!!!

    unbestritten ist natürlich dass es durch BB schneller und dicker geht!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletzungsgefahr durch Muskelaufbautraining
    Von Rastellimm27 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:56
  2. Muskelaufbautraining - bitte um Hilfe und Tipps
    Von lym4n im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 06:25
  3. BB und Radfahren
    Von Crimefighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele