Zitat Zitat von bugalis
man was willst du hören?
wenn du an dein zeug glauben willst, tus doch einfach und verschwende hier nicht anderer leute zeit.

das a und o sind nun mal grundübungen: dips, bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben in all seinen facetten. isolierte übungen beanspruchen z.b. keine balancemuskeln,sind starr und ausdruckslos (in meinen augen) und was für leute, die sich nicht anstrengen wollen (ausgenommen: isos auf grund von rehabilitation/Prävention/kraftdefizitsausgleich). ganz zu schweigen davon, dass die wenigsten iso's echte isos sind (iso=nur einen muskel beanspruchend, aber bei ordinären bizepscurls ist ja schon bizeps, brachialis, schulter (rotormanschetten), teile deines lat dorsi usw.usf. beteiligt).

und rede nicht so einen schmarrn von ektomorph. du bist faul!
heb schwere gewichte, keine angst, du schaust nach 3 trainings noch nicht so aus wie wkm.

fazit: nicht jammern. trainieren! und zwar: GRUNDÜBUNGEN, kein MUSCHITRAINING!!

go for it.
aha, alles klar...bin eigentlich kein bischen faul und habe erst recht GÜ im plan, aber auch egal...eigentlich wollte ich nur gute tipps aus eigenen erfahrungen hören und kein gemecker...ich verschwende niemand seine zeit, wer keine zeit verschwenden will der schreibt hier nix rein und fertig