Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Zitat Zitat von Typhus1984
    Sind Klimmzüge mit weitem Griff nicht besser (also den Griff so wie beim Latziehen)
    Kommt darauf an für was...
    je enger der Griff, desto mehr wird der Latissimus beansprucht und in der untersten Position (ganz aushängen!!) gedehnt...
    Je weiter der Griff, desto mehr geht die Belastung auf den inneren Teil des Rückens...

Ich selbst mache hauptsächlich eng und suppriniert (Untergriff), wechsele jedoch hin und wieder ab...

greetz, flops

Sportbild Leser/in Avatar von Typhus1984
    Lauftraining nach Beintraining hat sich eh erledigt...hab heute Beinetrainiert und wär net ma mehr in der Lage gewesen 5 minuten durchzuhalten.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Pottproll
    - nicht zwanghaft Stripsätze als Intensitätstechnik einsetzen. Sowas sollte nach Gefühl eingesetzt werden.
    ich würde so was als anfänger ganz weglassen. solche methoden kann man später als schock-training immer noch einsetzen.

Ok
    Also Essensplan scheint ja OK gewesen zu sein also kürz ich den TP nochen bissl und probier ma so:

Grosse Muskelgruppen ca. 6 - 10 Sätze
    Kleine Muskelgruppen ca. 4 - 6 Sätze
    Wiederholungen 4 - 10

Brust: Bankdrücken, schrägbank mit Kurzhanteln

Bizeps: Langhantelcurls

Schultern: Frontdrücken, Seitheben

Beine: Kniebeugen, Beinpresse, Wadenheben

Rücken: Klimmzüge mit engem Griff, Vorgebeugtes Rudern, Shruggs

Trizeps: Dips

Klimmzüge werde ich alle 4 Wochen zwischen eng und weit wechseln
    Bauch nehm ich an allen 3 Tagen dazu (oder zuviel?)

Werd nu auch mal anfangen die Menge zu essen..muss mich halt zu zwingen weil ich immer angst hab das ich zuviel fett aufbau...aber das mit den Gewichten zur zeit nicht vorwärts geht hab ich wohl keine wahl.

Was mach ich wenn mein rechter Arm schneller wächst als mein linker...das is momentan nämlich der Fall!

Ach die Wage is bei mir auch egal hab eh keine.
    Spiegelbild is das was zählt wie du schon gesagt hast. Allerdings nehm ich sehr schnell fett zu und hab es sehr schwer das ganze wieder runterzubekommen deshalb verzichte ich auf die ganzen "schlechten" Kohlehydrate, aussgenommen direkt im Anschluss an das Training.

Habs mit viel viel laufen endlich geschafft das man beim anspannen die Bauchmuskeln endlich sieht und das soll halt so bleiben..gg

Trainingsplan kann man auch so lassen?...nur den bizeps und trizeps wegzulassen ...da hader ich noch mit mir ...so eine übung werd ich wohl fürs gewissen trotzdem machen..hehe.

naja und laufen werd ich an den trainingsfreien tagen auch nochn bissl wenn schon nich direkt nachem training (sollte ja nich so gut sein)

ich hab shrugs bis jetzt immer am schulter-tag trainiert. zum einen ist der obere nacken am schultertraining nicht unwesentlich beteiligt (was für das rückentraining natürlich auch gilt), zum anderen ist der rücken so groß im vergleich zu den schultern, daß ich gar nicht genug kraft im anschluß hätte.

Zitat Zitat von wkm
    Ganz ehrlich - mir würde das mit einem so strengen EP viel zu stressig werden.
    ich finde einen gut geplanten ep um einiges einfacher, als keinen zu haben.
    so, braucht man sich zum einen beim einkaufen nicht unnötig gedanken zu machen, weil man genau weiß, was man braucht.
    man kann wenn man arbeitet den abend vorher das essen für den ganzen tag vorbereiten.
    und ich bin davon überzeugt, wenn der körper jeden tag um die gleiche zeit die gleiche menge nahrung in der gleichen zusammensetzung bekommt kann er es ökonomischer verarbeiten. das finde ich wichtiger als die zusammensetzung selbst.

75-kg-Experte/in
    muss WKM völlig Recht geben...
    die meisten scheitern daran, einen so genauen Essensplan zu befolgen, weil man einfach nicht immer etwas essen kann....mal fällt eine Mahlzeit weg wei etwas dazwischen kommt und schon ist die ganze Planerei am *Peep*...ausserdem ist es für jemandem ohne Wettkampfambition völlig egal ob er nun 30 g oder 35 g Haferflocken ist. *lol*

meine Regel:

täglich 200 g Eiweiss, dazu genug gute Fette (ca 80 g) und viel ballasstoffreiches Obst, Kohlenhydrate immer nach meinem Gefühl.

Ich teile meine Nährstoffzuhr in 2-4 Mahlzeiten pro Tag auf...je nachdem wie ich Zeit und habe und gut ist.
    Ist weniger stressig uns daher effektiver....also kein Stress machen Leute

wenn du deine nahrung auf 4 mahlzeiten aufteilst, ist es noch schlimmer wenn du eine ausfallen lässt, als bei 6 oder 8.
    abgesehen davon ist essen reine übungssache. wenn du täglich um die gleichen zeiten die gleichen mengen isst, bekommst du nach kurzer zeit automatisch um die uhrzeiten appetit und ausserdem denkst du nach einiger zeit da gar nicht mehr drüber nach, weil eine gewisse routine da rein kommt.

und bei 200 g protein am tag und 80g gutes fett scheinst du dir ja doch mehr gedanken und planung um deine nahrungsaufnahme zu machen als du tust.
    oder woher weisst du wann deine werte erreicht sind, wenn du isst wozu du lust hast?

also ich schau nicht ob ich 30 oder 35 gramm haferflocken esse.

ich hab die erste woche alles abgewogen um nen gefühl für das gewicht zu bekommen.
    Inzwischen schütt ich mir die haferflocken in den teller und weiss dasses zwischen 45 und 55 gramm sind...auf die 10 g. kommts mir dann auch nicht drauf an...und den EP hab ich als richtlinie für mich ich weiss das ich um 11 Uhr zb. 200 g pute essen muss wie aufm ep vermerkt. ich weiss dann das dass ca. 45 g eiweiss sind...die 45 g können aber auch (wenn ich mal keine zeit zum essen habe) durch einnahme eines shakes erfolgen bzw durch fisch, oder steak usw.

mache mir auch weniger sorgen das ich mich richtig ernähre ....dafür hab ich mir bambamscorner 2 mal durchgelesen..hehe.
    sondern eher um mein training. weil da bin ich noch nicht so schlau wie bei der ernährung.(sorry wegen gross und kleinschreibung hab grad keine zeit weil ich am umräumen bin)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12