Zitat Zitat von Fit53
Ich glaube auch, dass das was mit einer prima Regeneration zu tun hat. Es wächst, was endlich mal Zeit hat zum wachsen.Das kanns nicht sein, ich mach alle 6 Wochen 2 Wochen Dekonditionierung
Außerdem hat Paddeln eine gemischte Energiebereitstellung, ist also keine reine Ausdauersportart.Ist sogar in dem Fall recht wenig Ausdauer, da man beim Wellenreiten immer wieder kurze "Paddelsprints", bei denen man alles geben muss, einsetzt

Zitat Zitat von MiniMippel
Fast 5cm in 10 Tagen, und das soll dann Muskel sein?
Allerdings, da ich an Bauchumfang abgenommen hab

Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
Du Trainierst jetzt 6 Monate.. Ne Hantel hatt ich zu ersten mal glaub ich schon so mit 10 zum ersten mal in der Hand, aber seit 6 Monaten trainier ich ernsthaft=öfter als ein mal die Wocheja dann ist es klar, das Du beim Paddeln (Neue Reize) an Masse zunimmst!
Macht Dir kein Kopf deswegen..
Im gegenteil, ich freu mich...
DSG

Zitat Zitat von Grobi69
Zumindest 6 Monate nach so nem Maximalkraft-Schema, und das ist echt zu lange, vor allem ist ja so ein Maximalkraftzyklus relativ schnell ausgereizt.In welchen WH-Bereich sollte ich deiner Meinung nach gehen? 10+?
Oder vielleicht auch unterschiedliche WH-Zahlen für die verschiedenen Übungen, oder gar gleich mehrere WH-Zahlen für je eine Übung
- z.B.: BD 2x15WHs 2x10 2x5
Da wundern mich Deine Armmaße von 47 cm aber doch ein wenig, so wie Du anscheinend trainierst
Hab ich wohl Glück gehabt

Also meine Theorie zu dem Ganzen ist:
-Memoryeffekt
-Denn, ich geh ja jedes Jahr Surfen
-Mein Körper war also immer einmal im Jahr(seit 5 Jahren) dieser Belastung ausgesetzt und hat sich angepasst

--Memoryeffekt