Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du dir einfach nicht helfen lassen willst. Obwohl Du wiederholt klar machst, dass dir unsere Meinung wichtig ist. In deinem Thread Proteine und welche zusätzlichen Supplemente kombinieren steht ja eigentlich alles was Du beachten solltest! Man müsste nur aufmerksam lesen... Somit ist dieser Beitrag einfach unnötig und zwei Beiträge mit mehr oder weniger demselben Inhalt posten, das macht einfach nicht viel Sinn. Unsere Meinung wird sich dadurch auch nicht ändern! Denn die Leute, die dir bis jetzt geantwortet haben, haben es sicher gut gemeint und scheinen sich auch ausreichend gut auszukennen. Du jedenfalls hast überhaupt keine Ahnung von dem allen und lässt dir trotzdem nicht helfen!?! Das verstehe ich einfach nicht.
Schmeiß den ganzen ****** in die Tonne, trainier und ernähre dich erst mal vernünftig, dann können wir über Supplemente weiter reden!! Die Frage mit dem Protein hab ich dir in deinem anderen Thread übrigens vorher auch schon beantwortet.

Wenn Du wirklich willst, dass sich an deinem Körperbau etwas ändert, d.h. die Muskeln endlich vernünftig das Wachsen anfangen, dann geh auch mal dem Rat von obkfixx nach und zeig uns, wie so eine typische Woche bei dir abläuft. Also bezüglich des Trainings und deiner Ernährung!

Natürlich kannst Du jetzt immer noch stur bleiben und einen weiteren neuen Beitrag verfassen, in der Hoffnung, dass dir endlich jemand antwortet: "Ja, super Idee! Schmeiß dir das ganze Zeug rein, lehn dich zurück und sieh deinen Muskeln beim Wachsen zu!". Aber darauf kannst Du noch lange warten. Du bist ein Anfänger und das sind wir nun mal nicht mehr. Bodybuilder, egal ob sie hobbymäßig trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen oder den Kraftsport als Ergänzung zu einer anderen Sportart ausüben, haben auch einmal bei 0 angefangen. Diese Leute kennen sich also bestens mit deinen Problemen aus, da sie vielleicht auch schon ähnliche hatten, und haben Sie erfolgreich bekämpft. Also hör auf sie, denn sie sind Praktiker und haben schon alles ausprobiert! Ein Bodybuilder spricht meist aus Erfahrung und in diesem Fall hat er auch immer Recht.

Bye!!!

PS: Fass das nicht als Angriff auf, denn so ist es jedenfalls nicht gedacht; ist nur Tatsache.