Zitat Zitat von INBY
@Eisenfresse
Aha, klappt der Plan bei Dir? Also, hast Du ihn bisher durchhalten können bzgl. der Gewichtssteigerungen? Der Einstieg hat bei mir auch gut geklappt, habe aber etwas ******, dass meine Sehnenansätze evtl. bei dem hohen Volumen nicht ganz mitspielen werden. Wenn die Maxi-Zahlen stimmen, die am Schluss rauskommen sollen, wäre das geil!
Musste jetzt mal auf Volumen umschalten nach einer längeren 1-3 Phase.
INBY
Jo, bei mir funktionierts, allerdings habe ich einige Dinge geändert:

- ich trainiere in der Volumenphase alle 3 Powerlifts mit 5-8x5

- ich beginne mit Bankdrücken, dann Kniebeugen und zum Schluß Kreuzheben

- beim Bankdrücken gehe ich von Woche zu Woche in 2,5 Kg-Schritten hoch, beim Kniebeugen/Kreuzheben in 5 Kg-Schritten

- die Prozente habe ich beim Bankdrücken von meinem Shirtmax. berechnet, so sind sie recht anspruchsvoll, die Prozente beim Kniebeugen und Kreuzheben vom Raw-Max.

- beim Bankdrücken drücke ich in versch. Griffbreiten und ab nächste Woche auch mal anstatt Bankdrücken Floor Press, allerdings dann mit etwas weniger Gewicht

- beim Kniebeugen führe ich auch Box-Kniebeugen mit versch. Box-Höhen aus

- beim Kreuzheben viel Kreuzheben aus einem erhöhten Stand, mal mit Absetzen und mal ohne Absetzen

- grundsätzlich konzentriere ich mich in einer Trainingseinheit auf eine Ausführungsvariante, also Bankdrücken eng, Box-Kniebeugen und Kreuzheben aus dem erhöhten Stand ohne Absetzen, in der nächsten Trainingseinheit dann evtl. eine andere Ausführungsvariante

- wenn sich ein Gewicht wirklich schwer anfühlt, bleibe ich auch in der nächsten Woche dabei, bzw. erhöhe nur um max. 2,5 Kg

- ich plane auch noch Nebenübungen, allerdings nur für Rücken, Schultern (hintere und seitl.) und Bauch

Meine Wettkampfphase sieht auch etwas anders auch, aber da feile ich noch etwas dran rum.