-
aha kb's sind gelenkschädigend deshalb machen es zich leute über jahrzehnte und haben keine gelenk probs?
powerlifter beugen 300-400kg durch die gegend....
und das die das gewicht auf den gelenken lastet glaub ich dir mal nicht denn dann wüsste ich gerne wie du das gewicht halten geschweige denn bewegen willst.
Tausende joggen jeden Tag und denken es sei gesund, ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass es die Kniegelenke ruiniert. Diese Powerlifter die du ansprichst, sind meist mit 40 Jahren schon ruiniert und haben Probleme noch und nöcher. Genauso verhält es sich mit vielen Leistungssportlern die ganz oben mitmischen. Und was hat es verdammt nochmal damit zu tun ob das Gewicht auf den Gelenken lastet, ob du es bewegen kannst? Natürlich leistet die Muskulatur die Arbeit aber dein gesamtes Körpergewicht lastet doch auf deinen Gelenken (ich spreche dabei vorallem von den Knien). Weisst du, mein Vater baut fast ausschließlich Prothesen ein (künstliche Gelenke) am Knie und an der Hüfte, ich denke er hat da schon ein wenig Ahnung.
warum überaupt ein 3er split?
Hat mir meine Klospülung verraten! Habe meine Gründe im ersten Post dargelegt.
AUFRECHTES RUDERN ist nicht LH-Rudern vorgebeugt.
Danke, werde es nicht mehr verwechseln
Der Plan schaut ja auch gut aus, Danke.
Wenn ihr mir aber alle von einem 3er abratet, dann bliebe mir ja nur der Plan von Maztek übrig, der sowohl kurz ist, als auch GÜs beinhaltet.
Der wkm Plan mag ja ausgezeichnet sein aber mit 6 Übungen ist er doch ein wenig umfangreicher und passt wohl in meinen Tagesablauf in der von wkm angebotenen Form nicht rein.