-
 Zitat von INBY
Psychokrankheiten sind manchmal ganz einfach gestrickt, dass man auch einfache Lösungen dagegen setzen kann. Wenn die Angstattacken durch zuviel Stress ausgelöst werden, hilft als Gegenpol z. B. Eustress, also z. B. eine Woche jeden Abend tanzen gehen, in eine hektische Stadt verreisen, also ganz viele Dinge auf einmal machen. "Einfach" machen, auch wenn man zunächst keine Lust dafür hat.
Ebenso der Sport, laufen, laufen und nochmals laufen sowie Krafttraining, aber richtig mit Power.
Kenne Panikattacken auch, z. B. wenn ich Niederlagen erlebe oder mich Menschen missachten, dann fällt für eine kurze Zeit das Selbstwertgefühl in den Keller und ein nerviger Gedankenkreislauf geht los (der für Depris ja spezifisch ist) sowie Sinnlosigkeitsgefühle. Ich lasse alles zu (das ist sauschwer), rede einen ganzen langen Tag nur über das Problem, höre friedliche Musik, gehe in die Natur raus, dann mache ich Sport, auch wenn ich zunächst keine Lust dazu habe, z. B. eine harte KH-Einheit und zack die ---pieeep--- im Kopf ist innerhalb von zwei Tagen wieder weg.
Man muss einfach viele banale Dinge ausprobieren, aber die können mehr helfen als Tabletten, das ist zumindestens meine Erfahrung.
INBY
Word, alter......Das Sehe ich genauso.....Diese Erfahrung hab ich schon x mal gemacht...