Yep, Kraft ist gleich Masse! Ich komme aus dem Powerlifting-Bereich, ich weiß nicht, ob Frank Schramm Dir ein Begriff ist (über 400 kg Kniebeuge) - der hatte Quads, da konnte ich mich hinter verstecken! Später ist er Bodybuilder und Dt. Meister geworden. Seine Aussage: "Bei mir ist mehr Kraft auch gleich mehr Masse!

Das sagte bereits Mike Mentzer, um mehr Masse aufzubauen, muß man stärker werden, schwächer bestimmt nicht!

Verwechsele HIT nicht mit HD! Yates hat nach HIT trainiert (4 - 6 Sätze pro Muskelgruppe - 3 - 4 Tage pro Woche) in seiner gesamten Laufzeit!

Nach HD haben Aaron Baker, Lee Labrada, David Dearth, die Mentzer-Brüder und viele andere erfolgreiche BB'er trainiert. HD heißt: Hohe Intensität (bis MV und darüber hinaus), slow reps, wenige Einheiten mit nur wenigen Übungen und Sätzen (bis 2 Sätze pro Muskelgr.).

Ich habe 1997 mit 67 kg Körpergewicht und 50 kg-Kniebeuge angefangen. 7 Jahre HIT (erst nach PL-Art, später Blood and Guts), dann HD I). Heute wiege ich zwischen 88 und 92 kg bei einer Kniebeugen-Leistung von über 160 kg bei 8 Wiederholungen..., weil HIT ja nischt bringt...

Weniger separiert sehen die Muskeln bei falscher Ernährung aus, hat m. E. mit HIT nichts zu tun.

MfG