-
bin auch ein anhänger von Gewichtheben , und ein Fan von Rezazadeh , echt schon krass wie locker er immer neue Weltrekorde hinlegt....
-
Na, und was ist mit den Strongmen?
-
Bei den Strongman kommt es ausf eine Mischung von Maximalkraft und Kraftausdauer an! Ich bin selber Powerlifter und kann nicht nachvollziehen,was so manch einer angeblich aus seinem Bankdrückhemd rauholen will! Ich weiss auch was ich ohne Ausrüstung heben kann! So manch einer weiss das vileicht nicht,weil er nur noch mit Ausrüstung hebt-ist eigentlich schade!
-
 Zitat von mr_deathlift
Auch wenn Gewichtheber sicherlich stark sind (auch stark in Kniebeugen usw.) wollen wir nicht vergessen,dass es auch viel auf Technik ankommt! Deshalb ist der stärkste Mann der Welt im Powerlifting zu suchen!
Auch wenn ich powerlifting mag,sehe ich manchmal 10cm bankdrück bewegungen,sumo kreuzheben und knie(knickse)beugen.
-
Du darfst da nichts verwechslen! Ich hebe bei der IPF (International Powerlifting Federation) Das ist der einizige Verband der vom Deutschen Sportbund anerkannt ist! Es gibt ausserdem noch eine Menge andere Verbände-in denen hast du bestimmt die Knicks Kniebeugen gesehen! 10 cm Bankdrücken siehst du höstens bei Kleinwüchsigen! Warum sollten die kein Powerlifting machen? Sumo Kreuzheben ist technisch anspruchsvoller wie das normale Kreuzheben,dafür ist der Weg etwas kürzer! Hast du mal Live einen Powerliftingwettkampf der IPf gesehen? Wohl kaum! (meine nicht im Fernsehen) In der Ipf ist das Reglement so streng,dass z.b. sämtliche Bodybuilder und Fitnesssportler ihre Trainingsversuche ungültig bekommen würden! Schau mal unter www.bvdk.de nach! Da stehen auch die Regeln! Beim Bankdrücken muss die Hantel bewegungslos auf der Brust gehalten werden-nicht nur Brust antippen bzw. abprellen lassen und dann wieder hoch usw.! Die Kneibeugen müssen so tief sein,dass der Winkel vom Knie zur Hüfte tiefer ist als parallel! Hier würde fast jeder Fitnesssportler und Bodybuilder seine Trainingskniebeugen ungültig bekommen!
-
noch was: IPF Wettkämpfe kommen nur sehr sehr selten im Fernsehen! Und nur bei der IPF gibt es eine Bundesliga!!
-
Sportstudent/in
Fangt nun bitte keine Verbandsdiskussionen an...sonst wird der Thread gesperrt. OK???
Gruß
M-top
-
Hallo,
wenn ich selber auch dem Gewichtheben verbunden bin, gibt
es für mich keinen "stärksten Mann der Welt".
Ich behaupte: Niemand, und wirklich niemand kann für sich diesen
"Ausdruck" beanspruchen.
Und leidige Kommentare ob nun KDK oder Gewichtheben führen zu
nichts. Außerdem gibt es noch andere "Bären".
Ein kleines Beispiel: Vor etwa zehn Jahren hat ein Weltklasse Kugelstoßer
beim Nackendrücken sitzend mit der freien Langhantel eine Wiederholung
mit 272,5 Kilo gemacht. Noch Fragen ?
mfg
-
Warst du dabei? Gewichtheben ist sicherlich ein schöner Sport und Gewichtheber haben auch eine menge Kraft! Einige der besten Deutschen Gewichtheber z.B Mark Huster kommen oder kamen bestimmt in ihrer Beugeleistung an die der besten deutschen Dreikämpfer in ihrer Gewichtsklasse ran! Allertdings kann keinr Abstreiten,dass in den Kraftdreikampfübungen alle muskeln des Körpers aktiv oder passiv beteidigt sind-also ist logischer weise der stärkste der,der im KDK das meiste Gewicht bewältigt! Ich bin der Meiniung der stärkste Mann aller zeit ist warscheinlich Bill Kazmeier! Er hält den IPF Rekord im Kraftdreikampf seit 1981! Damals gab es noch nicht diese Ausrüstung wie heute! Er war auch dreimal World Strongest Man! Ob ich noch Fragen habe?? Sehr witzig! ich habe höstens Antworten
-
außer bei den ofiziellen Gewichtheberwelt Europa und Olympiameisterschaften , kannst du alle anderen Verbänden vergessen , da wird doch nur gedopt und gestofft was das Zeug hält , deshalb ist es auch nicht im Fernsehen , da kannst du alle Resultate vergessen.
Bill Kazmeier war schon so zugestofft das ihm beim husten weißes Pulver aus der Nase "heraussprang"
Ich meine ebenfalls das man jetzt Rezazadeh nicht stärksten Mann überhaupt nennen kann , genauso wie man jetzt die Gewinnerin der Miss World Wahlen nicht unbedingt schönste Frau der Welt nennen kann , alles Ansichtssache , jeder hat seine eigene Meinung, und damit sollte man zufrieden sein.