-
 Zitat von Prayor
Wer zuviel Depressionen hat, hat zuviel Freizeit um über bestimmte Dinge nachzudenken.
Du verwechselst da sicher was.... Man bekommt vom "Denken" keine Depression.
Ist bei Philosophen übringens genauso.
Die sind nicht per se depressiv, viele wissenschaftliche Philosophen kommen nur manchmal so rüber.
Meine Tips gegen Depressionen:
1. Arbeiten,Trainieren, Schlafen (Höchsten 1-2 Stunden Freizeit. Am Besten wäre gar keine Freizeit ausser am Wochende)
2. Vegetarier werden.
3. Lebenseinstellung ändern (Taoismus wäre perfekt)
Totaler Unfug, die Depression ist eine Krankheit mit neurochemischem Hintergrund. Der depressive kann weder arbeiten, trainieren, noch kann er normal schlafen.
Mit einer solchen "Arbeitswut" verdrängt man Probleme (z.B. Trauerfall) und kann nur hoffen, das die Zeit die Verstimmung mildert (nicht genetisch bedingte Verstimmung und auch Depression ist meistens zeitlich begrenzt).
Die Psychotherapie setzt nicht auf Verdrängung, sondern direktes Ansprechen der Gedanken und Probleme.
Arbeitswut ist verdrängen, so wie Valium/Diazepam, weswegen es bei Trauernden häufig angewendet wird. Es "betäubt" jedoch nur.
Die Manie ist im übrigen auch eine Krankheit. Dein Punkt 1 hat manische Züge.
PS: Das ich grade wieder nur Blödsinn im Forum rumposte liegt leider nur daran, weil ich grad Urlaub habe und wegen meiner zuvielen Freizeit depressiv bin.
Dann geh doch arbeiten, trainieren und schlafen.
Gruß
fp