-
Men`s Health Abonnent
Jo, aber in einem Wettkampf, also mit vollem Equipment. Ohne alles sinds 2x150kg, aber beim Drücken mit Equipment ist der Trizeps eh deutlich wichtiger als die Brust. Weil es hier um den Armumfang geht könnte man sagen: Die Brust drückt 150, der Trizeps 180.
Jetzt entzündet sich bei mir eine Trizepssehne ständig, was zusätzliche Übungen für den Trizeps wie French Press, Maschinen usw recht schwierig macht. Das heisst ich mache fast nur Bankdrücken und Board Press (Teilbewegungen im oberen Bereich) für den Trizeps. Bei den Board Press komme ich bis auf 200kg. Der Trizeps macht 2/3 des Oberarmumfangs aus und trotzdem hab ich bloß einen 39er Arm. (Naja einen ehrlichen 39er, nach den ungeschriebenen Forenregeln ist er aber mindestens 42cm dick )
Bizeps hab ich bis vor kurzem auch recht selten trainiert, deswegen auch die schnellen Fortschritte durch den extra Bizepstag. Rudern mit der Langhantel, am Kabel, an der Maschine, an der T-Bar und Klimmzüge mache ich aber regelmäßig.
Ich wäre wirklich froh, wenn man dicke Arme ohne Training bekommen könnte, weil allzu viel Trizepsisos nicht drin sind und ich für ausgiebiges Bizepstraining etwas zu faul bin (ist halt nur "Kosmetik"...)
Aber es ist halt leider nicht so, und im wirklichen Leben hab ich auch noch keinen getroffen der dicke Arme ohne Training hat.
Gruß, Joe