-
 Zitat von Pottproll
Kreuzheben immer als letztere Übung, da der Rücken optimal Erwärmt ist. Es ist nicht nur gut gegen Verletzungen, auch die Muskelkontraktion ist deutlich angenehmer und nicht so steif. Ich und einige Trainingspartner, gehen noch nicht einmal mit dem Gewicht zurück, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Ansichtssache.
Man könnte auch mit der Begründung das am Ende der TE die Konzentration schon zu weit unten ist um optimal KH zu machen, als Argument für KH am Anfang angeben. Jeder so wie er am besten kann.
Ich würde KH auch nicht am Ende machen, besser am Anfang, wenn die Koordination und die Kraft noch stimmen.
-
In Bezug auf KH schließe ich mich Pottproll und Gainman an. Ich würde nie im Leben die wichtigste Übung zum Schluss machen.
-
Hallo !
Ich würde gerne mehr essen, aber dann setze ich schnell Fett an um den Bauch .Sobald ich aufpasse und mich etwas zurückhalte beim Essen fehlt mir die Kraft beim Training.
Wenn ich ordentlich reinhaue kann ich meine Gewichte regelmäßig steigern,aber das Fett wird dann auch mehr.
Das nächste Thema ist das Wachstum der Muskeln. Meine Beine haben sich sehr gut entwickelt.
Aber beim Oberkörper habe ich das Problem das die Arme nicht so recht wollen ,auch die Schultern könnten mehr Masse gebrauchen.
Ich merke beim Bankdrücken zbsp. das ich von den Brustmuskeln her noch die Kraft hätte aber meine Trizeps und Schultern geben vorher auf.
Bei den Fliegenden kann ich wiederum sehr viel Gewicht nehmen.
Bei den Kniebeugen das gleiche,da ist mein unterer Rücken die Schwachstelle.
Aber bei den Beinen ist es nicht sehr schlimm,da ich interessanterweise
sehr gut zulege . Dabei habe ich immer nur Kniebeugen und Kreuzheben gemacht hauptsächlich.
Und für die hinteren Oberschenkel KH. m. gestreckten Beinen.
Bei den Schultern und Armen fehlt es an Masse.
Obwohl es schon etwas besser geworden ist.
Deshalb habe ich auch das Problem das ich bei Übungen wo die Arme und Schultern beteiligt sind nicht sehr viel Gewicht auflegen kann.
Vieleicht habt ihr noch einen Rat für mich ,wie ich das Ungleichgewicht ändern kann .
mfg Tom
-
priorisierung auf GÜ
würd ich sagen, weil du hier erstmal richtig grundlagen schaffen musst denke ich.
und vllt wie wkm sagte mal nur max. 3pro woche
habe mit hardgainern null erfahrung was läuft bei denen denn anders?
zum essen:
quark, quark, quark
davon genug mit milchund honig und das jeden tag min. 100gr. quark und 300ml miclh dabei noch honig.
das min. jeden tag und an trainings tagen das doppelte
denke damit solltest du eweissmäßig gut versorgt sein.
-
Deine 100 gr Quark schmier ich mir schon auf eine einzige Scheibe Brot...
-
ich habe mir die diskussion mal angeschaut und muss echt sagen, dass dumit deinem wissen völlig daneben liegst, theorie und praxis sind zweierlei, du musst die ernährung und dein training individuell abstimmen und nicht aus irgendwelchen grundsätzen entschlüsse ziehen, dann brauchst du auch keine kur und kommst mit ner guten ernährung und vernünftiger praxis sehr weit!