Ich möchte Deine 20-jährige Erfahrung nicht kritisieren, finde es auch sehr interessant, dass Du Mike persönlich getroffen hast, ich denke mal, Du hast an einem seiner Seminare teilgenommen, oder?

1. Regeneration: "Und genau das wird beachtet"
Verstehe ich nicht! Du hast einen 2er-Split gepostet, der zweimal die Woche anfangs, später 1,5mal die Woche ausgeführt wird, steht immer noch gegen die Ausführungen, die ich gepostet habe!

Wie ich sehe trainierst Du seit ca. 5 Jahren.
In meinem Profil steht der Trainingsbeginn: 1997! Also über 7 Jahre, war wohl ein Schreibfehler, oder?

Das ist kein HIT das ist 100%iges Heavy Duty Vorermüdungsprogramm
Die Vorermüdung ist enthalten, das ist richtig - wie auch bei HD1 und HD2. Der 2er-Split 1,5 - 2mal die Woche ausgeführt erinnert mich aber mehr an HIT - oder eben an Mentzer frühere Zeiten aus den 70er-Jahren.

In den 90er-Jahren propagierte er eigentlich meines Erachtens andere Split-Programm...!

Wenn du wirklich viel über HD erfahren willst, gehe für 1-2 Monate nach USA in Sportstudios und erfahre mehr über HD. Bringt mehr als in Foren.
Wenn meine Zeit (+ mein Geld, mein Beruf, meine Familie) mir es erlaubt, sehr gern!

Aber mein Wissen entstammt nicht aus den Foren (siehe: erst angemeldet im Februar 2004), sondern aus unzähligen Fachzeitschriften und Bücher-Literatur (über HIT, HD, Vol., Powerlifting etc.). Fachzeitschriften lese eigentlich schon seit den späten 80er-Jahren, als Lee Haney noch groß im Geschäft war und Ralf Möller gerade Mr. Universum wurde. Damals war ich zwar noch Kampfsportler, aber gerade der Bereich "Krafttraining" hat mich damals schon sehr beeindruckt! Also stell mich nicht als einen "blöden" Foren-Spinner dahin, sorry, aber so kommt es mir vor!

Gruß Mark Oh