-
 Zitat von Steckepferd
Was haltet ihr von der Meinung, dass man mehr auf den Körper "hören" sollte und dass der Körper Signale gibt was er braucht, wir nur immer mehr verlernt haben diese zu "hören"??
davon kann ich leider aus eigener erfahrung garnix halten.
wenn ich esse, wie ich hunger habe, dann komme ich etwa auf 50% meines bedarfs.
geht also leider nicht, d.h. abwiegen, aufschreiben, zusammenrechnen und mit gewalt die nötige kalorienmenge reindrücken.
-
 Zitat von Kermet
 Zitat von Steckepferd
Was haltet ihr von der Meinung, dass man mehr auf den Körper "hören" sollte und dass der Körper Signale gibt was er braucht, wir nur immer mehr verlernt haben diese zu "hören"??
davon kann ich leider aus eigener erfahrung garnix halten.
wenn ich esse, wie ich hunger habe, dann komme ich etwa auf 50% meines bedarfs.
geht also leider nicht, d.h. abwiegen, aufschreiben, zusammenrechnen und mit gewalt die nötige kalorienmenge reindrücken.
Ack, besonders wenn es warm (Hochsommer zb) muss man sich ja schon zum Vielessen zwingen.
Der Körper und seine Signale sind nunmal nicht unbedingt an unseren Lebensstil angepasst. Als Buschmann kannst du ja gerne in dich Reinhören und in Sachen Überlastung/Verletzung natürlich auch, aber wenn du zb als Büroarbeiter schlank und muskulös sein willst kannst du nicht auf deinen Körper hören. Der wäre nämlich am liebsten dich fettgepolstert und ohne nutzlose Muskeln.
-
Lol.
Ja, es wird nur funktionieren wennman sich wirklich zwingt zu essen. Am Anfang war das echt schwer für mich. Vor allem wennman eigentlich schon satt ist.
Aber mittlerweile geht es besser. Aber was macht ihr, wenn ihr wegen Beruf oder allgemein Stress und zuviel zu tun mal eine Woche oder so nicht so aufs Essen achten könnt, also nicht genug bekommt?