
-
Sorry, Doppelpost. bitte löschen wenn möglich.
-
 Zitat von J-Joe
Je schneller desto härter stimmt zweifelsohne. Soviel Physik verstehe iach auch noch. Steht auch im (echt guten) Buch vom Schönen René.
ABER glaubt ihr wirklich, dass ein Prince Naseem Hamed stärker puncht als ein Miky Tyson???
Ein Schwergewicht muss doch (und verbessert mich bitte falls nicht, da ich in Physik wirklich keine Leuchte war) für das geliche Ergebnis weniger schnell schlagen, als ein Mittelgewicht, da er ja mehr Masse als Grundvorraussetzung (Energie=MASSEx Beschleunigung) miteinbringt. Oder?
Die meisten KOs gibts immer noch im Schwergewicht.
Wobei ich nicht sagen will, das Sapp am härtesten punchen kann. Er hat das Optimum bestimmt überschritten, ausserdem spielen auch noch Faktoren wie Koordiantion, Ausdauer, Beweglichkeit und was weiss ich noch alles mit rein.
Und Bob Sapp ist ein Idealbeispiel für einen Muskelgiganten, und den Namen Bob Speck hat er wohl kaum verdient. Man sieht bei seinen 160/170 Kilo noch die Bauchmuskeln. Die sieht man bei vielen "Normalos" mit 70/80 Kilo nicht mal...
Oh je.. René Weller.. Dessen Buch ist wirklich gut? Das mag man ja kaum glauben. Aber hast mit allem Recht, was Du da schreibst. Tyson schlägt härter als Hamed (Niemand hat hier Gegenteiliges behauptet) und Sapp ist über das Optimum an Gewicht hinaus, verfügt zudem nicht über die nötige Technik, er legt beispielsweise sein Körpergewicht nicht in seine Schläge. Auch schlägt er selten gerade sondern schleudert meist schwingerartige Dinger von sich. Da er aber seinen Oberkörper dabei nicht mit eindreht ist auch da verhältnismäßig wenig Zunder hinter. Wie gesagt, eine der härtesten, vielleicht auch die härteste Rechte im Schwergewicht war die vom 180cm großen, 86kg schweren Rocky Marciano. Er nannte sie "Suzie Q".
Wieder zu Sapp: find ich auch nicht, daß er "Bob Speck" verdient hat. Und er ist mit Sicherheit auch sehr stark. Leider kann man den Angaben von Fanseiten über ihn nur selten Glauben schenken, denn da werden ständig Unwahrheiten verbreitet: Ein angebliches Verwandschaftsverhältnis mit NFL- Superstar Warren Sapp erfunden, falsche Größenangaben und falsche Gewichtsangaben?(170 kg halte ich imho für zu hoch gegriffen) gemacht, und deshalb ist es wohl nicht so ganz einfach herauszufinden, was für Kraftleistungen er erbringt.
-
Langsam reicht es aber... das ist ein Bodybuilding Forum und nicht ein ******* dich mal ein Forum... hier wird sich über Muskeln und alles was dazu gehört diskutiert und nicht über sowas...!
Das wollte ich mal eben loswerden...
-
ja und besonders gern sieht man wenn solche freaks von nem 0815 typen ko ghaut werden...
-
75-kg-Experte/in
-
-
 Zitat von Demonwrestling
hat einer den kampf bob sapp gegen Jerome Le banner gesehen?
war ein 5 runden fight!von wegen abgesprochen oder mittelklasse kämpfer!
wenn einer Jerome Le Banner kennt weiss man was ich damit sagen will!
oder sapp gegen akebono!seht euch die videos mal genau an!die k.o in slow motion da sieht man das nichts abgesprochen ist!
erst ansehen dann posten!
@Marvioso: Ich finde das gar nicht so offtopic. Hier gehts doch um Bob Sapp, oder? Da man ihn vornehmlich beim K1 sieht, darf man auch darüber diskutieren, denke ich. Wenn er Kraftdreikämpfer wäre, würde man doch auch über seine Leistungen sprechen? Und aus den Fugen geraten ist der Thread trotz einiger Meinungsverschiedenheiten noch nicht..
Zum Thema: Den Kampf mit Le Banner habe ich nicht gesehen, aber kann mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, daß da alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Da hat der gute Jerome sich wohl arg zurückgehalten.. Würde mir die Auseinandersetzung aber gern ansehen, um mir ein echtes Urteil zu bilden, deshalb auch mein Schrieb ohne vorheriges Anschauen: Wo gibt es denn das Video zu diesem fight?
Zu Akebono: Eigentlich gibt es dazu doch wirklich nichts zu sagen. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis, überhaupt gegen ihn in den Ring zu steigen. Ich würde sogar meiner kleinen Schwester Chancen gegen den Yokozuna ausrechnen. Natürlich nicht im Ringen. Der Kampf war nicht gefaked. Warum auch? Er hätte es sein müssen wenn die Funktionäre Akebono als Sieger hätten sehen wollen. Mich hat es aufgeregt, daß Sapp ihn tatsächlich hart getroffen hat. Unnötig und ziemlich gemein. Aber Akebono wollte es ja nicht anders. Drei Millionen Dollar, glaube ich, überredeten ihn dazu, ein paar Kämpfe beim K1 mitzumachen.
Und: Wenn meine kleine Schwester, ich erwähne sie an dieser Stelle nochmal, den Akebono richtig trifft, dann läuten auch die Glocken.[schild=11 fontcolor=EE82EE shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Akebono als Gegner ist nicht aussagekräftig[/schild]
P.S. Wenn Ihr mal nen ziemlich guten Fighter sehen wollt, der auch spektakulär weil meist aufrecht kämpft, dann ladet Euch doch mal bei Sherdog das Best of von Bas Rutten runter wenn ihrs nicht eh schon kennt, ist älter und ziemlich beliebt.. Bei dem klingeln nämlich ab und zu mal die Glocken, und nicht bei einem wie Bob Sapp.
-
Sportrevue Leser
Dashiell, da kann ich in allen Punkten nur voll zustimmen.
Bob Speck war übrigens nicht ernst gemeint, wollte nur die Fans ein bisschen ärgern Ich finde den Typ auch sehr beeindruckend.
Den Kampf gegen Le Banner habe ich auch verpasst. Ich würde aber einfach mal behaupten daß der gute Jerome mit Bob den Boden wischt wenn nicht anderweitig mit den Geldgebern vereinbart.
-
 Zitat von kamovk50
@n Demonwrestling: Nun wie schon gesagt wenn bob sapp richtig trifft, dann läuten die glocken  war schon recht "brutal" wie akebono zu boden ging.
akebonos ko gegen bonjasky sah aber noch geiler aus
ich für meinen teil respektiere sapp, auch wenn er zweifellos kein geschickter kämpfer ist.
ich habe trotzdem das gefühl das er sich wirklich mühe gibt und er macht fortschritte, das kann niemand bestreiten.
-
@toromor: Sorry hatte ganz überlesen, daß Du neu bist. Willkommensgruß hiermit nachgeholt! Gegen Le Banner dürfte wirklich irgendwas vereinbart gewesen sein.. Videoquelle steht leider noch aus @Demonwrestling oder jemand ders auch noch weiß,: wär nett, wenn Du posten würdest wo´s den Kampf gibt!
@flexor: fand ich auch recht unschön anzusehen, den Bonjasky- Akebono- Kampf. Und Sapp macht Fortschritte, find ich ja auch. Er kann jetzt zum Beispiel treten:
Bob beim kick

Bob mal ziemlich böse

Bobs Bauch, ziemlich gute Defi, wie ich finde, er hat in letzter Zeit aber auch ein paar Pfunde runter, glaube ich. Sieht schon recht gewaltig aus, der Mann.
Ähnliche Themen
-
Von Basti oder Bastel :( im Forum Muskelgiganten
Antworten: 246
Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:45
-
Von Hundekönig im Forum Muskelgiganten
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 09.09.2005, 17:18
-
Von German Beast im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.07.2005, 22:25
-
Von JiggeR im Forum Muskelgiganten
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.05.2004, 13:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen