-
 Zitat von John.S
Ich denke nicht dass jemand behauptet hat dass man als veganer automatisch krank und schwächlich ist.
Doch, in besagtem gelöschten thread.
Außerdem höre ich das wirklich sehr oft, mir haben die Leute sogar schon gesagt, dass man nach einem halben Jahr sterben muss! Ich muß neun Leben haben wie eine Katze... obwohl, selbst dann wär ich schon lange tot
Nur Ist es als Veganer sehr viel schwieriger sich wirklich ausgewogen zu ernähren,vor allem als leistungsportler.
Ich bin anderer Meinung.
Es ist keineswegs schwierig, sich ausgewogen zu ernähren. Was Leistungssport angeht, ich denke, für Ausdauersportler ist vegane Ernährung von Vorteil, es gibt viele Triathleten, die deshalb vegan sind. Bei Kraftsport bin ich nicht so sicher, aber ich denke, es ist kein Nachteil.
Das problem ist dass wirklich sehr viele Veganer seiten alle fleischesser als schlechtere und ungesünder lebende menschen verurrteilen.
Naja. Als "schlechtere" nicht. Okay, MANCHE tun das vielleicht.
Ungesünder: ist zwar auch meine persönliche Meinung, aber darum soll es hier nicht gehen. Es ist nicht leicht, als Veganer ständig mit Vorurteilen umgehen zu müssen, da kann bei manchen die Reaktion etwas überschießend sein.
Das Problem ist eher, dass wirklich sehr viele nicht-vegane Seiten alle Veganer als ungesünder lebende Menschen betrachten 
@Angulus:
Okay.
Dann poste doch bitte sowas nicht hier in den thread 
Du bist gegen vegane ernährung, weil manche Veganer (siehe Post) es übertreiben??? Dem kann ich nicht folgen. Hypothetisch: wenn Du vegan wärst, müßtest Du es ja nicht ebenso übertreiben. Oder wie???
es gibt einfach zu wenige, die solch eine ernährungsform wirklich gesund durchziehen.
Das glaube ich nicht. Ich vermute stark, es gibt mehr auf gesunde Ernährung achtende Veganer als Omnivore.
Auch ein Veganer kann mal krank werden (ich nicht ), nur die wenigsten haben Mangelerscheinungen.
Ich kenne sogar ein paar zu gut genährte *g*