Zitat Zitat von carlo34
Ach das bisschen Hydrolisat. Macht man extra, um das Produkt qualitativ besser aussehen zu lassen, auch wenn es nur 2% sind. Fall nicht auf die Masche rein Das mit dem Hi Pro und 15% wusste ich auch nicht. Also auch ein miserables Produkt.
Weisst du, es sind tatsächlich "nur" 5% Hydrolysat drin. Aber das reicht, um die Zeit zu überbrücken, bis das Konzentrat verdaut ist.
Dazu kommt, dass ICH definitiv ein Proteinkonzentrat bevorzuge, dessen KH anteil klein ist, und nicht fast 10g Milzucker enthält. Aber andere legen halt mehr wert auf Geschmack, ist jedem selbst überlassen. Mit mehr Zucker lässt sich auch ein besserer (süsserer) Geschmack erzielen.

Die 15% sagen Dir, dass es ein miserables Produkt ist? Dann streng du bitte auch mal den Kopf an. WAS genau ist denn schlecht an Weizenprotein? Genau, die Wertigkeit, d.h., wieviel der Körper davon verwerten kann. Weizenprotein alleine ist ein schlechtes Protein. Jetzt haben Studien (z.b. am Max Planck Institut) schon x-fach gezeitgt, dass eben die Kombination aus verschiedenen Quellen ein Protein wertvoller macht, als nur eine Quelle.
Folglich: Der Nachteil vom Weizenprotein (Wertigkeit) ist faktisch nicht mehr vorhanden, wenn es mit anderen Proteinen gemischt wird. Siehe BW von 128 beim Hi Pro. Wenn einen der leichte Beigeschmack stört, ok. Gibts nichts dran auszusetzen, ist Geschmackssache. Aber wenn dir Rohstoffe gute Qualität haben (das hoffe ich doch), dann ist es definitiv ein gutes Produkt.
Die Tatsache, dass es in Deutschland produziert und kontrolliert wird, sollte eigentlich eine gute Rohstoffqualität sicherstellen.

Zitat Zitat von carlo34
Was ist das denn für ein Vergleich? Bitte strenge mal Dein Kopf an. Hättest Du das getan, wärst Du bereits selbst darauf gekommen. Die Industrie (Stichwort Milch) in den Staaten ist gar kein Vergleich zu hier, nicht einmal zu Europa. Im endeffekt kostet der Rohstoff für die Wheygewinnung vielleicht fünf mal weniger, als hier, daher kommt auch so ein Preis zustande. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, aber alle Ami-Wheys sind dort günstig im Verkauf. Egg und Casein hingegen sind sehr teuer. Wieso kannst Du Dir sicher vorstellen. Wenn nicht, kann ich Dir das auch sagen. Egg und Casein entstehen nicht aus Nebenpodukten, es sind die Stoffe selber
Ich wollte nur andeuten, dass deine Aussage "LowPrice-LowQuality" ein bisschen schräg ist, da ON ja auch günstig ist, aber zuerst noch Importiert wird um hier teurer weiterverkauft zu werden. Ob der Rohstoff in Amerika günstiger ist als hier steht überhaupt nicht zur Diskussion. Ich könnte ja auch begründen, dieser und jener habe halt einen guten Freund in der Rohstoffbranche, deshalb bezieht er günstiger. Oder er habe ganz einfach weniger Marge und verkauft so günstiger. Ist doch ein Witz.
Beurteilt werden sollte ein Produkt aufgrund einer Analyse eines Labors, der Reinheit, der persönlichen Bedürfnisse, der Verträglichkeit. Wobei Reinheit imho an erster Stelle stehen sollte. Der Preis ist nebensächlich, da niemand weiss, wie er zustande kommt.

Gruss