Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91
    Sportbild Leser/in
    Hallo thrill_kill

Also ich habe sofort antwort bekommen.
    Habe letzte woche am Mittwoch das Geld überwiesen.
    Mal schauen wann ich mein shirt bekomme.
    Denke mal das es diese Woche kommen müsste.
    Weis aber leider net wie lange so eine Auslandsüberweisung dauert.
    Und wie lange es dauert bis das Shirt bei mir ankommt.
    Zu Mr_Deadlift
    Ich denke für den Anfang ist ein Shirt eine Nummer größer net schlecht.
    sollte er dann zu recht kommen würde ich auch zu einem kleineren Shirt raten. Da spielt aber auch noch die Drückleistung eine Rolle.
    Gruß

Mr.Bench

Sportstudent/in
    Zu Mr_Deadlift
    Ich denke für den Anfang ist ein Shirt eine Nummer größer net schlecht.
    sollte er dann zu recht kommen würde ich auch zu einem kleineren Shirt raten. Da spielt aber auch noch die Drückleistung eine Rolle.
    ja schon,aber wenn er mehr drücken würde,würde ich ihm ne 40 empfehlen,so ja ne 42. Wobei es natürlich schwer ist sowas zu sagen,wenn man ihn nicht gesehen hat.

Hab wie gesagt auch noch ne 42, aber kein F6 sondern Fury und bleib dabei...zu eng!!!
    hm,vieleicht kannst du ihm das ja schicken und wenn er nicht klar kommt es weider zurück nehmen (wenn er sagen wir mal Porto und 5 Euro Aufwandsenschädigung zahlt)

...müsst ihr unter euch ausmachen,war nur nen Vorschlag...

Neuer Benutzer
    wäre ne idee wenn das möglich wäre meld dich mal bei mir nille29, ich würde auch die Porto kosten tragen.

Dann könnte ich sehen ob es mir passt ?

Neuer Benutzer
    so habe jetzt das shirt von nille29 ist ne Fury größe 42 bekommen und wollte mal berichten.

Als ich es bekam, habe ich versucht es alleine anzuziehen(kann man vergessen).
    Danach mit Hilfe von meinem Bruder angezogen und kaum über die unterarme bekommen.
    Jetzt habe ich richtig üble Blutergüsse an den unterarmen.

Ausgezogen und noch mal Probiert diesmal aber die Ärmel ein bisschen umgekrempelt und nach einiger Zeit es ins shirt geschafft.

Mal nur so als Probe an meine Bank zu hause gelegt(habe nur 80Kg an gewichten) und versucht die Stange zu heben.

Das erste Problem ist das ich die Arme kaum auseinander kriege es geht nur wenn ich die Arme so komisch anwinkle aber dann kriege ich das gewicht kaum hoch.
    Ok griffweite passt und die Hantel ist in der Luft und ich versuche sie runterkommen zu lassen.
    Aber es geht nicht weil je tiefer die Hantel kommt desto mehr wird mir der Trizeps und die Schulter gequetscht so das ich sofort aufhören muss.

Was meint ihr wie soll ich das machen wenn ich da mein max von 120 auflege werden meine Muskel ja Komplett zerquetscht oder gibt das Material nach oder muss das sogar so sein.

Gebt mir ein Paar Tipps die ich Morgen beim Training testen kann.
    Wie muss das shirt sitzen damit ich weiß ob es mir zu klein oder doch perfekt ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    also, das hört sich alles etwas "unwissend" an, was jedoch nichts tragisches ist, denn uns allen ging es irgendwann mal so - darum versuch ich dir ausführlich zu helfen

hilfsmittel:
    -babypuder oder plastiksäcke bei den armen, damit das shirt leichter raufrutscht
    -müssen nicht sein, wenns jedoch gar nicht geht sind sie eine gute alternative
    -denke jedoch das du sie NICHT brauchst

vorgangsweise
    1. verkehrt auf hantelbank hinsetzen (kopf richtung stange, mit beiden händen an stange halten)
    2. ärmel bei beiden armen so anziehen, das die handflächen nach unten schaun
    3. schrittweise und in kleinen bewegungen das shirt über den unterarm auf den oberarm bringen
    4. aufstehen, kopf durch
    5. shirt mal vorne, hinten und seitlich runterziehen (mit armen dabei immer rudern!!!)
    6. partner soll mit beiden händen das shirt hinter dem linken und dann hinter dem rechten schulterblatt halten und du ruderst mit dem jweiligen arm rein. wichtig ist das das shirt bei den ärmel ganz oben ist, sonst machst du dir das drücken am anfang etwas zu schwer
    7. nochmal vorne und hinten fest runterziehen inkl. rudern
    8. gürtel rum, fest zu und fertig

tips beim drücken
    -leichtes gewicht auf die hantel und einfach mal 5-8wh machen um sich an den neuen bewegungsablauf gewöhnen
    -gewicht langsam steigern, wh's runter
    -spannung auch aus den füßen, nicht nur flach auf bank liegen, ellbogen in maßen, sprich leicht zum körper rein drücken und hantel eher unterhalt (richtung bauch) des normalen ablagepunktes ablagen
    -KONTROLLE; KONTROLLE; KONTROLLE! langsames absenken, kontrolliertes drücken - keeeeine hektik!

so, wünsch dir alles gute und halte uns auf dem laufenden!
    lg
    hara

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Wenn dir die Ärmel zu eng sind versuch es mal mit Mülltüten die du vorher über die Arme ziehst, dann flutscht es gleich ganz anders.
    Hat bei mir prima funktioniert.

Und keine Angst, deine Muskeln zerquetscht es schon nicht, ich bin Anfangs auch mit nichts runtergekommen was ich auch nur annähernd drücken konnte.

Ein paar Schmerzen und Striemen und blaue Flecke gehören dazu, da muss man durch. Lass das Gewicht einfach so weit runter wie es geht, egal obs weh tut...das MAterial wird allerdings nicht großartig nachgeben, wenns nicht weiter geht gehts nicht weiter...das sollte dann aebr am Shirt liegen und nicht an den Schmerzen

Neuer Benutzer
    Boah das geh garnich ich habe es gerade nochmal probiert.

Ich zieh es soweit runter wie es geht aber es ist voll eng ich kann die arme garnicht bewegen und wenn ich versuche was zu drücken habe ich garkein gefühl für das gewicht es liegt nur auf meinen gelenken und meine Muskeln sind garnicht angespannt und wenn ich es herab lass drückt es nicht algemein sondern schneidet richtig in meine Musklen rein.

Ich habe jetzt nicht nur Blutergüße an den unterarmen sondern am Trizeps und an der oberen brust das ist wie ein dicker strich der einmal um mich herum führt.

Ne ich denke das es viel zu eng ist wenn ich mir mal eins hollen würde dann ein F6 mit größe 44 und keine fury mit 42

Sportstudent/in
    einiges ist schon gesagt wurden...

Das du mit 80 Kg nicht runter kommst ist normal,sonst wäre das shirt zu gross! das es kein Zucker schlecken ist,ist auch normal-dass du also Blutergüsse bekommst usw.

dann braucht der der dir das Shirt anzieht auch etwas Kraft ..sonst wird das nichst....

Sportbild Leser/in
    Das Einschneiden und die Blutergüssen sind normal, das spürst du irgendwann gar nicht mehr. So in einem Jahr oder so... wenn du fast jede Woche damit drückst....

Ich komm mit meinem Raw Max grad so runter, aber das mit einem Shirt das ich mir allein anziehen kann. Wenn deins recht eng ist, ists kein Wunder, dass du nicht runter kommst.
    Das ist auch das was damit gemeint war, dass man zum Anfangen lieber ein zu großes Shirt nehmen soll. Was nützt ein Shirt mit dem du erst mit z.B. 140kg runterkommst wenn du nur 130kg auslocken kannst?

Aber probier mal noch ein bißchen damit rum, Übung macht den Meister, das gilt ganz besonders fürs Hemddrücken.
    Wenn dir das Geld nicht zu schade ist, dann schadet ein 44er sicher auch nicht. Ich würd dann das 44er fürs Training nehmen und erst kurz vorm Wettkampf anfangen mit dem 42er zu drücken. Dann würd ich aber ein Fury nehmen und kein F6.
    Ich weiß aber nicht wie der Unterschied zwischen den beiden vom Groove her ist, hab selber nur Furys.

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    Wie war das Training?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte