Wir haben ein eigenes Studio und auch ich würde dir Raten es zuerst nett zu versuchen. Du hast in dem Studio unter bestimmten Voraussetzungen einen Vertrag unterzeichnet. Diese Voraussetzungen werden aber nun vom Studio nicht mehr oder nicht zu 100% erfüllt, wenn man es so ausdrücken möchte. Das würde ich versuchen plausibel zu machen. Schließlich hast du dir das Studio vorher angeschaut und aufgrund des vorhandenen Angebotes dort unterzeichnet. Wenn nun das Angebot nicht mehr das selbe ist und auch keine Alternative geboten wird sollte es kein Problem sein aus dem Vertrag zu kommen.
Ansonsten würde ich nicht die Krankheitsmasche durchziehen wenn man keinen befreundeten Arzt hat und auch nicht die "Hardcoremethode" (obwohl das sicherlich irgendwann zum gewünschten Ziel führt...). Du brauchst eine Krankheit die laaaaange dauert, was chronisches, ein Bruch oder sowas in der Art und das bescheinigt dir kein Arzt mal eben so.
Bei Umzug verlangen wir zum Beispiel einen Nachweis. Klappt also auch nicht.
Was bleibt? Gute Frage. Wenn sie es gar nicht einsehen wollen:
Erstmal die Zahlungen einstellen mit der Begründung das das neue Angebot nicht akzeptabel für dich ist und du auch dafür nicht bereit bist zu zahlen. Und anmerken lassen das das zur Not auch über einen Anwalt geklärt werden könne...
Das reicht meist schon aus.

Viel Erfolg,
Nicole