
-
Also, muss schon sagen dass ich nach Deinem letzten Post die Alarmglocken schrillen höre
Die Aussagen erinnern mich doch sehr an einen Ehemaligen, der mit mir Zitat: "wegen meines guten Charakters und dem optischen Potential, das er in mir sah" zusammen war. Mit 62kg bei 1,75m war ich ihm "etwas zu viel". Das sei aber auch wirklich das einzige, was ihn an mir stört und mit 55 kg wär bestimmt ALLES gut. Nachdem sich aber nach einem halben Jahr mit 55 kg nur die Kiloanzeige aber meine Körperform als solches (oben schmal, Hüfte breiter) nicht geändert hatte, war er unheimlich enttäuscht. Bei 50 kg hab ich Schluss gemacht - mit dem Hungern und mit ihm. :finger:
Was mich nur stört ist halt das sie nicht auf sich achtet
ist eine Sache
aber
...habe ich gemerkt das ich gerne eine Freunden möchte mit einem schönen körper.
ist was GANZ anderes.
ENTWEDER geht es Dir jetzt darum, dass sie ihr Leben aktiver gestaltet und sich sportlich betätigt ?
DANN: versuch mit den Tips der Vorposter sie nett und sanft an das Thema ranzuführen - wenn Du sie soweit kriegst, dass es IHR was bringt und sie es für sich, ihren Körper und IHREN Spaß (und ruhig auch ein klein wenig für Dich) macht - gut. Wenn nicht und sie kann das für Dich anderweitig aufwiegen - auch gut.
ODER geht es Dir darum, dass sie durch den Sport eine bestimmte, in Deinen Augen "schöne" Körperform erhalten soll ?
DANN: tu ihr den Gefallen und lass sie gehen - bevor Du ihr Selbstwertgefühl in Grund und Boden stampfst. Sorry, aber dann hat sie was Besseres verdient.
...man sollte auch auf die bedürfnisse des partners eingehen
Absolut richtig ! Aber "auf Bedürfnisse eingehen" und versuchen, sich in eine vorgefertigte Form zu pressen (die höchstwahrscheinlich nicht passt) sind zwei grundverschiedene Dinge !
Frag Dich mal:
- Wenn Sie sonst perfekt ist, kommt es wirklich noch "darauf" an - und wie weit bist Du bereit, dafür zu gehen (sie verletzen bis hin zu Beziehung komplett riskieren) ? Brauchst Du dieses "letzte Fitzelchen zur Perfektion" auch noch oder hat sie / ist sie nicht auch so genug, damit Du mit ihr ein glückliches Leben leben kannst. (= Frage nach der Priorität in Deiner Lebensplanung / Deiner Beziehung = liebst Du sie wirklich?)
- Wenn Du sie Dir mal realistisch betrachtest: denkst Du wirklich, mit ein paar Kilos weniger hat sie "DEN schönen Körper" dessen Bild Du offensichtlich schon sehr genau in Deinem Kopf hast. Oder kann es vielleicht auch sein, dass sie - egal wieviel kg Fett und Muskeln sie hat - nie diesem Bild entsprechen wird/kann ? (Davon, wie unterschiedlich sich Training beim Einzelnen auswirkt, will ich garnicht erst anfangen.)
-
 Zitat von Ripperz
Ach ja sie war nicht so sehr schlank als ich sie kennen gelernt habe, nur mit der zeit habe ich gemerkt das ich gerne eine Freunden möchte mit einem schönen körper. Ich weiß das hört sich jetzt sch.. an, aber ich finde man sollte auch auf die bedürfnisse des partners eingehen oder?
Ich glaube, ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es vor einigen Jahren sehr ähnlich. Ich verliebte mich in eine Frau, die eigentlich alles hatte, was ich mir vorstellte. Durch meine "Verliebtheit" störte es mich anfänglich auch gar nicht, dass Ihr Körper meiner eigentlichen Vorstellung nicht entsprach. Da sie allerdings wusste, wie wichtig mir ein schöner Körper ist, fing sie an, regelmäßig mit ins Fitnessstudio zu gehen, und stellte sogar ihre Essgewohnheiten komplett um. Kurze Zeit später wurde sie Aerobic-Trainerin und bekam einen wirklich guten Körper.
Ihr Problem war allerdings, dass sie dies fast alles nur für mich tat!
Sie war weiterhin mit Leidenschaft beim Training, konnte sich aber nicht dauerhaft an die notwendige Ernährungsumstellung gewöhnen. Ihre Schokoladensucht kam zurück, und trotz ihres umfangreichen Trainings nahm sie in kürzester Zeit wieder einige Kilos zu. Ihre schlechte Genetik
erlaubte es ihr einfach nicht, sich solche Ausrutscher mehrmals wöchentlich zu leisten. Da ich mich nun aber nicht mehr an ihre dicken Beine und ihr extrem überproportionales Hinterteil gewöhnen konnte und wollte, kam es immer häufiger zum Streit.(Die erste Verliebtheit war wohl bei mir weg).
Sie sagte mir eindeutig, dass sie keine Lust mehr hat, mit solchen "Einschränkungen" zu leben, und dass sie dies ja sowieso alles nur für mich tun würde. Wenn ich mit ihrem Speck nicht leben könne, solle ich mir eben eine andere suchen !
Nun konnte ich mir also überlegen, was mir wichtiger ist !
Einige Monate später lernte ich ein neues "Mädchen" kennen. Sie war nicht nur von Natur aus schlank, sondern auch in allen anderen Belangen war sie absolut mein Typ!!!
Sie fing ebenfalls mit dem Fitnesssport an, und ihre Begeisterung für den
Sport ist heute beinahe größer als bei mir selbst.
Im Herbst werden wir nun sogar erstmalig gemeinsam auf der Bühne stehen und uns gegenseitig unterstützen !
( Bei der Frau, von der ich hier spreche, handelt es sich übrigens um MissLara. Der ein oder andere wir sie hier im Forum sicherlich schon mal entdeckt haben)
Ähnliche Themen
-
Von don-eto im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:29
-
Von don-eto im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.04.2010, 11:24
-
Von Catta1985 im Forum Ernährung
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:13
-
Von HeinzSchweid im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 17.07.2004, 19:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen