Zitat Zitat von Don Barzini
danke für deine tipps also kohlenhydrate etwas stoppen und 2,2 gramm protein pro körpergewicht am tag essen. das mach ich jetzt so.

aber wenn ich hart weiter trainiere und genügend protein in mir habe rechne ich mit einem muskel zuwachs... kann ich doch oder?
Wie mein Vorredner schon sagte, mit Muskelzuwachs brauchst du nicht rechnen, wenn du viel Ausdauer traininerst.

2.2g Eiweiss /kg ist IMHO noch zu wenig, wenn du die Kohlenhydrate runterschraubst. Ich hab mit gut 3g /kg gearbeitet und bin so von 14.5% Körperfett auf 9% innert zwei Monaten gekommen. Verlust von Fettfreier Masse (also Mukis, Wasser) war gut 1.5kg. War also sehr zufrieden. Das einzige von mir verwendete Supp in dieser Zeit war Protein. Kein Fat-Burner o.ä.
Das nächste mal versuch ich evtl. noch Carnitin.

Wichtig: Lass dir etwas Zeit mit deinen Zielen. Viele wollen Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, dies gleichzeitig und möglichst in einer Woche schon stahlhart sein. Der Körper braucht Zeit, um Anpassungen zu zeigen. Das heisst natürlich nicht, dass du nicht alles geben sollst im Train etc., sondern halt auch mit langfristigen Erfolgen zufrieden sein.

Gruss