Zitat Zitat von Voodoo
Uaaahhh... kann nicht schlafen also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Jemand hat geschrieben:
Das ist halt im Sport so, wie will jemand bei seinem 1. Olympia etwas anderes erwarten, als sich bestenfalls dem einen oder anderen positiv ins Gedächnis zu schreiben.
Was bitteschön hat das mit Sport zu tun??? Das ist einfach voll daneben. Wenn Du auf 100m schneller Läufst als Ben Jonson auf Speed dann ist das so und Du wirst Leichtathletikwettkämpfe gewinnen auch wenn Dich keine Sau kennt, ganz egal ob Du gegen den (hypothetischen) Weltmeister der letzten 8 Jahre läufst oder gegen den Stadtmeister von Hintertupfingen. DAS ist Sport und so sollte auch Bodybuilding sein wenn es denn Sport sein will. Wer am besten ist !!MUSS!! auch gewinnen.
Das es so aber eben nicht abläuft wird immer offensichtlicher, aber was solls, werden sich die Verantwortlichen sagen? Es gibt auch genug Idioten die immer noch glauben beim Profiwrestling echte Kämpfe zu sehen. Ausserdem gibts genug Leute die genau wissen das alles abgesprochen ist und sich das trotzdem anschauen.
Letztenendes gehts nur um Entertainment.
DAS wiederum wird in Japan noch größer geschrieben als in den USA, weshalb ich es für vermessen halte Hoffnung in diesen neuen japanischen Verband zu setzten. Die sagen ganz klar sie wollen SHOWS veranstalten! Und das da wirklich sportlicher Wettkampf bei rauskommt wage ich arg zu bezweifeln.

Ach und ganz nebenbei: Ich kriege immer wieder erzählt Ronnie Coleman hätte ein herausragendes Charisma!?!?! Okay, ich hab ihn noch nicht LIVE erlebt, aber ich hab sehr viele Videos und noch mehr Fotos gesehen und finde Big Ron hat ungefähr das Charisma eines Kalksandsteinziegels. Charisma bedeutet Ausstrahlung und davon kann ich bei ihm leider nichts entdecken. (Da soll sich jetzt aber keiner angemacht fühlen, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.) Ausserdem ist das was er uns seit Jahren als Kür verkaufen will doch wohl eher lächerlich oder? Eine Kür sollte schön anzusehen sein und einen fesseln, über die Bühne stampfen und irgend welche obskuren Drückbewegungen nach oben zu machen reicht da meines Erachtens nicht aus. Ich weiss ja, dass nicht jeder ein Melvin Anthony ist aber die Bewegungen sollten schon ein wenig zur Musik passen und man kann auch mit einfacheren Mitteln schöne Kuren hinbekommen. Als Beispiel sei hier Samir Banout genannt, dessen Kür (welches Jahr war das noch gleich, Haney wurde zum ersten mal Mr. O??) mir aus irgend einem Grund nicht aus dem Kopf geht. Sehr klassisch, relativ einfach gestrickt, aber sehr gut auf die Musik abgestimmt und alles in allem sehr beeindruckend. MuMo macht das auch sehr gut, aber wirklich gutes Posing sieht man heute insbesondere in den oberen Mr. O Platzierungen erschreckend selten.

So, ich hab wieder viel mehr geschwafelt als ich wollte und probiers jetzt noch mal mit Schlafen. Nacht zusammen!!

Gruß, Voodoo.
Ja im Bodybuilding ist es eben nicht so einfach wie in anderen sportarten.Dort gibt es eben ein Objektives Kriterium.Beim sprinten zum beispiel die zeit auf 100m,wenn du die unterbietes dann bist du automatisch besser. Beim BB gibt es sowas nicht.
99,99% der neulinge finden Jay Cutler sofort besser als ronnie coleman. Er sieht breit aus,hat nicht so tiefe einschnitte und separation wie coleman und das finden sie schöner. Dabei haben sie nicht wirklich ahnung von bb.
Weil wenn man alle wichtigen eigenschaften wie Masse, definition, separation usw. Konsequent weiter führt dann kommt ein ronnie coleman heraus. Cutler mag der beste sein aber eben nur wenn man einige punkte auslässt.


Dieses beispiel soll aber nur die subjektivität von Bodybuilding zeigen,hier gibt es nicht einen punkt wie in anderen sportarten. Hier gibt es viele und jeder gibt ihnen verschiedene gewichtungen.