-
@ John S. und Squat.
Gut, vielleicht hinkt der Vergleich etwas aber ich finde ihr macht es euch auch zu einfach. Es gibt genügend darstellende Sportarten bei denen das Jurysystem gut funktioniert. Bewertungskriterien müssten nur mal konkret formuliert werden, dann würde einiges an Subjektivität herausgenommen. Bei den schwammigen Formulierungen die in der IFBB als Regeln gelten kann wirklich quasi jeder bewerten wie er will und sich irgendwie an die Regeln halten. Eben das sollte aber nicht so sein.
99,99% der neulinge finden Jay Cutler sofort besser als ronnie coleman. Er sieht breit aus,hat nicht so tiefe einschnitte und separation wie coleman und das finden sie schöner. Dabei haben sie nicht wirklich ahnung von bb.
Da geb ich Dir ja recht, wobei ich mir auch die Frage stelle WER da wohl auf dem Holzweg ist. Wir oder die? Wenn Bodybuilding ein breiteres Publikum ansprechen will muß man leider ganz klar sagen WIR!
man will gern siene leute vorne sehen nur es gibt eben nur 15-20 plätze und da ist es auch immer sehr knapp zwischen denen, sieh diesjährigen olympia!
Ich hab doch garnicht über die Platzierungen gemeckert, nur über das Systhem... Zugegeben, ich bin definitiv kein Coleman Fan aber auch ich finde er hat (nach allem gesehen was im ProfiBB im Moment als erstrebenswert gillt) verdient gewonnen.
Gruß, Voodoo.