Also wie du wohl schon richtig erkannt hast nimmt man nur ab indem man weniger isst sprich durch ein Kaloriendefiziet. Dies sollte aber auch nicht zu groß sein weil du sonst das Risiko eingehst viel Muskelmasse bei der Diät zu verlieren. Ich persönlich würde dir zu der Low Carb Ernährung raten. Besonders von der Metabolen Diät hab ich schon viel positives gehört und werde auch diese Woche noch damit beginnen. Die Metabole Diät ist eine Eiweis/Fett betonte Ernährungsform mit wenig Kohlenhydraten. Hier wird das Fett als Energielieferant für das Training genutzt. Allerdings habe ich vorher auch fast ein Jahr nach Low Fat gelebt. Hierbei wird möglichst wenig Fett gegessen und viele Kohlenhydrate. Diese Ernährungsform ist meiner Meinung aber nicht so einfach durchzuhalten. Für was du dich letztendlich entscheidest ist dir überlassen.
Zum Training kann ich dir leider nich viel sagen. Grundsätzlich ist es aber so das wenn du Anfängst zu Traieren du immer relativ schnell Muskeln aufbaust. Ich habe jetzt ein Jahr Volumentraining hinter mir was mir auch gute Erfolge gebracht hat. Habe immer 4 Sätz mit 8 - 12 Wiederholungen gemacht. Allerdings habe ich in letzter Zeit keine Fortschritte mehr spüren können und bin jetzt zum HIT gewechselt womit ich jetzt auch wieder deutlich weiterkomme.
Solltest dir vieleicht mal ein paar Beiträge zu den verschiedenen Trainings - und Ernährungsprinzipien hier im Forum durchlesen.
Hoffe ich konnte dir bissl helfen^^
Lesezeichen