-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Es sagt doch keiner etwas von Diät. Demonwrestling nicht und ich auch nicht. Ich kann mit meinen Plan bei gleicher Ernährung wie in der Massephase abspecken, allein dadurch das ich den Kalorienverbrauch erhöhe. Außerdem sagst du das eine Diät eine Art ständig kataboler Zustand ist. Für mich ist eine Diät schon ein Ernährungsplan mit dem ich auf etwas Gewisses abziele, Bsp. Muskelaufbau. VBei dir hört sich das, entschuldige, so an als ob du in einer Diät nur Kohlsuppe "isst" und grünen Tee trinkst. Ich kann nur sagen das ich mit dem Defi-plan sehr gut an Fett verloren habe obwohl ich meine Eiweiss- und Fetthaltige Ernährung beibehalten haben. Und ich denke das meinte auch Demonwrestling. Kann also nicht ganz deinem Text folgen weil ich nicht ganz weiß was du unter Diät verstehst.
Diät und "Defiphase" ist für mich dasselbe Wort, beides beschreibt eine negative Kalorienbilanz. Wenn du so eine hast, egal ob du deine Nährstoffzufuhr verringerst oder deine körperlich Aktivitäten steigst, baut dein Körper keine Muskeln mehr auf, er gerät zunehmend in eine katabole Phase, je nach Höhe des Kaloriendefizites.
Durch eine negative Kalorienbilanz wird der Körper angeregt Fett und Muskelmasse als Energieträger heranzuziehen, da er ja nicht soviele Kalorien bekommt wie er bedarf.
Und in so einer Situation das Training umzustellen auf sogenanntes Defi-Training fördert Muskelabbau, wie oben schon erklärt.