-
Eisenbeißer/in
Es sagt doch keiner etwas von Diät. Demonwrestling nicht und ich auch nicht. Ich kann mit meinen Plan bei gleicher Ernährung wie in der Massephase abspecken, allein dadurch das ich den Kalorienverbrauch erhöhe. Außerdem sagst du das eine Diät eine Art ständig kataboler Zustand ist. Für mich ist eine Diät schon ein Ernährungsplan mit dem ich auf etwas Gewisses abziele, Bsp. Muskelaufbau. VBei dir hört sich das, entschuldige, so an als ob du in einer Diät nur Kohlsuppe "isst" und grünen Tee trinkst. Ich kann nur sagen das ich mit dem Defi-plan sehr gut an Fett verloren habe obwohl ich meine Eiweiss- und Fetthaltige Ernährung beibehalten haben. Und ich denke das meinte auch Demonwrestling. Kann also nicht ganz deinem Text folgen weil ich nicht ganz weiß was du unter Diät verstehst.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Es sagt doch keiner etwas von Diät. Demonwrestling nicht und ich auch nicht. Ich kann mit meinen Plan bei gleicher Ernährung wie in der Massephase abspecken, allein dadurch das ich den Kalorienverbrauch erhöhe. Außerdem sagst du das eine Diät eine Art ständig kataboler Zustand ist. Für mich ist eine Diät schon ein Ernährungsplan mit dem ich auf etwas Gewisses abziele, Bsp. Muskelaufbau. VBei dir hört sich das, entschuldige, so an als ob du in einer Diät nur Kohlsuppe "isst" und grünen Tee trinkst. Ich kann nur sagen das ich mit dem Defi-plan sehr gut an Fett verloren habe obwohl ich meine Eiweiss- und Fetthaltige Ernährung beibehalten haben. Und ich denke das meinte auch Demonwrestling. Kann also nicht ganz deinem Text folgen weil ich nicht ganz weiß was du unter Diät verstehst.
Diät und "Defiphase" ist für mich dasselbe Wort, beides beschreibt eine negative Kalorienbilanz. Wenn du so eine hast, egal ob du deine Nährstoffzufuhr verringerst oder deine körperlich Aktivitäten steigst, baut dein Körper keine Muskeln mehr auf, er gerät zunehmend in eine katabole Phase, je nach Höhe des Kaloriendefizites.
Durch eine negative Kalorienbilanz wird der Körper angeregt Fett und Muskelmasse als Energieträger heranzuziehen, da er ja nicht soviele Kalorien bekommt wie er bedarf.
Und in so einer Situation das Training umzustellen auf sogenanntes Defi-Training fördert Muskelabbau, wie oben schon erklärt.
-
Eisenbeißer/in
Pottproll, Demonwrestling hat sicher gemeint, ob er auf abnehmen gehen möchte oder auf Masseaufbau und das bei gleicher Ernährung. Du gehst ja gleich von Profis aus, aber der Kerl weiß doch noch nicht mal wie er trainieren oder essen soll. Wenn du natürliche auf die negative K-Bilanz abzielst, dann hast du recht das es nicht noch sinnvoll wäre Ausdauer zu trainieren da man eh schon abnimmt. Esse ich aber wie ein Vieh dann muss ich doch an meinem TP etwas verändern um das gewünschte Ergebniss zu erhalten. Das heißt ich muss den Kalorienverbrauch erhöhen damit ich in eine Null/ negative Bilanz komme. Da nützt es mir nichts wenn ich gemütlich die schweren Gewichte umher schiebe. Also denke ich immernoch das man ihm keinen TP aufstellen kann wenn er uns nicht mal sagt was er eigentlich möchte.
-
BB-Schwergewicht
Pottproll, Demonwrestling hat sicher gemeint, ob er auf abnehmen gehen möchte oder auf Masseaufbau und das bei gleicher Ernährung.
Einzigste Möglichkeit hierfür wäre eine zusätzliche Belastung um den Energiebedarf zu erhöhen, zB in Form einer aeroben Einheit, aber abgekoppelt vom normalem Krafttraining, wie zB Holzhacken.
Selber im Krafttraining was zu verändern in Richtung der Wdh-Zahlen führt nur zu oben genannten, da auch hier gesagt werden muss das ein sogenanntes "Abnehmen" eine negative Kcal-Bilanz erfordert.
Du gehst ja gleich von Profis aus, aber der Kerl weiß doch noch nicht mal wie er trainieren oder essen soll.
Eigentlich missbrauche ich diesen Fred nur um euch diesen alten BB-Mythos aus dem Kopf zu werfen. Bin ich nett.
Wenn wir bei Profis angekommen sind, frag dich mal warum zB Ronnie in seinen Videos zur Vorbereitung auf den Mr O mit schweren Gewichten, niedrigen Wdh-Zahlen trainiert.
Wenn du natürliche auf die negative K-Bilanz abzielst, dann hast du recht das es nicht noch sinnvoll wäre Ausdauer zu trainieren da man eh schon abnimmt
Beim Abnehmen geht man immer von einer negativen Kalorienbilanz aus.
Wie diese zustande kommt ist wie schon gesagt, unwichtig.
Esse ich aber wie ein Vieh dann muss ich doch an meinem TP etwas verändern um das gewünschte Ergebniss zu erhalten. Das heißt ich muss den Kalorienverbrauch erhöhen damit ich in eine Null/ negative Bilanz komme.
Nö muss man nix ändern. Ziel ist immer eine bestmöglichste Stimulierung der TypIIb Muskelfasern, welche maximal Hypertrophieren können. Sicherlich ist eine Simulation von TypI Fasern auch erwünscht, da diese eine erhöhte Kapillarisierung und eine hohe oxidative Fähigkeit haben. Das ist aber nur ein Zusatz, da es beim BB auf Muskelmasse ankommt und diese ist zum Grossteil auf TypIIb basiert.
Auch wenn ich den Kalorienverbrauch bei gleicher Ernährung verschiebe und in eine negative Kalorienbilanz komme, welche zum x-ten male zwingend für eine Reduzierung des Körperfettes ist, gerät mein Körper in eine katabole Phase, in der alles getan werden muss, den Muskelverlust gering zu halten. Wie das geht steht oben.
Da nützt es mir nichts wenn ich gemütlich die schweren Gewichte umher schiebe
Wer Gewichte gemütlich rumschiebt, dem sind sie scheinbar zu leicht.
Also denke ich immernoch das man ihm keinen TP aufstellen kann wenn er uns nicht mal sagt was er eigentlich möchte.
Nicht was er möchte (er möchte was alle wollen, mehr Muskeln) sondern wie er es mag.
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt wenigstens der alten BoardIkone Bambam. Ansonsten bin ich traurig.
In vielen Studios wird immer noch verbreitet, daß man in einer Definitionsphase die Wiederholungszahlen erhöhen sollte, da auf diese weise das Fett abgebaut wird und der Muskel besser geformt.
Einmal wurde bereits oben dargelegt, daß es nicht möglich ist die Form eines Muskels zu verändern. Desweiteren ist zwar zu beobachten, das die Zahl verbrannter Kalorien bei höheren Wiederholungszahlen etwas gesteigert wird durch das hierfür niedrigere Gewicht, aber bei weitem nicht so stark wie früher angenommen. Um effektiver eine bessere Definition zu bekommen und Fett zu verlieren müssen sie den Körper in eine negative Kalorienbilanz bringen, entweder durch das Einbauen von zusätzlichem Training z.B. auf dem Ergometer, um den Kalorienverbrauch zu steigern bei gleichbleibender Ernährung, oder durch das Einschränken der Nahrungszufuhr, sprich eine Diät.
Dafür hat das drastische Steigern der Wiederholungszahlen aber einen anderen negativen Effekt. Wenn die Muskulatur vornehmlich im Bereich niedriger bis mittlerer Wiederholungen aufgebaut wurde, so wurde durch das entsprechende Training auch vornehmlich der Anteil der weißen Muskelfasern (fast twistch fibres) trainiert und aufgebaut. Wird nun der Wiederholungsbereich drastisch erhöht, so verschiebt sich der Trainingsanreiz stärker hin zu den roten Muskelfasern (slow twitch fibres).
Nun passiert folgendes, der Körper bekommt einerseits nicht mehr den vollen Traininganreiz für die trainierten weißen Muskelfasern. Dadurch beginnt der Körper diese langsam abzubauen. Im Gegenzug versucht der Körper durch den neuen Reiz die roten Muskelfasern aufzubauen. Hierfür fehlt ihm aber durch die negative Kalorienbilanz die nötige Nährstoffzufuhr. Das Ergebnis ist also letztlich ein Verlust an Muskelmasse.
Quelle: www.bambamscorner.de
-
Eisenbeißer/in
Da ich morgen zur Uni muss und auch keinen Bock mehr habe, einigen wir uns so. Man braucht unterschiedliche Trainingspläne wenn man bei selber Ernährung auf Defi geht.
Um effektiver eine bessere Definition zu bekommen und Fett zu verlieren müssen sie den Körper in eine negative Kalorienbilanz bringen, entweder durch das Einbauen von zusätzlichem Training z.B. auf dem Ergometer, um den Kalorienverbrauch zu steigern bei gleichbleibender Ernährung
Das heisst man sollte sich zusätzlich mit Cardiotraining anfreunden aber die WDH nicht hochschrauben und somit seinen alten TP nebenbei trainieren..
So ich hoffe jetzt sind alle zufrieden, ich muss mir nämlich schon Streichhölzer in die Augen stellen.[/quote]
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Da ich morgen zur Uni muss und auch keinen Bock mehr habe, einigen wir uns so. Man braucht unterschiedliche Trainingspläne wenn man bei selber Ernährung auf Defi geht.
Wie schon gesagt, das ist falsch, zumindenst wenn die Wdh-Zahlen so verändert wird wie ihr behauptet.
Übungen auszutauschen und zu variieren ist ohnehin normal, allerdings halte ich Radikaländerung bei einer Diät auch unangebracht, da diese sich zumeist radikal auf den von der Diät geschwächten Körper auswirken.
Das heisst man sollte sich zusätzlich mit Cardiotraining anfreunden aber die WDH nicht hochschrauben und somit seinen alten TP nebenbei trainieren..
Cardiotraining ist kein Muss, aber sehr hilfreich, da man somit leichter in ein Kaloriendefizit kommt ohne die Zufuhr grossartig zu beschränken, sprich viel Essen und doch abnehmen.
Wdh bleiben wie erwähnt gleich ggf eher noch niedriger wählen, schwerere Gewichte um dem Körper richtig Reize zu geben um die Muskulatur zu halten.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
Mach mich doch nicht fertig. Mit untersch. TP meine ich das noch Cardio zum alten hinzu kommt. Ich gebe dir doch jetzt recht in der WDH-frage. Dennoch muss ich sagen das meine Variante bei mir immer gut gewirkthat. Ich kann es nicht so wissentschaftl. erklären aber es ist halt so. Vom wissentschaftl. Standpunkt her scheinst du aber recht zu haben (warten wir aber nochmal ein paar Jahre ab, wer weiß was da wieder gut ist ). So jetzt ist aber Ende Banane.
-
hehe was ist denn hier los??? Habt euch lieb
Also ich möchte eigentlich zuerst einma Masse aufbauen.
Und eigentlich ist das Studio i.O. Ich kann ja meinen TP mit Kurzhanteln machen, ausser beim Kreuzheben wirds problematisch. Kann ja statt Kreuzheben immernoch die Rückenpresse nehmen. Und der Rest wäre ohne Maschine. Verstehe nicht wieso das nicht so doll wäre.
Bei meiner Ernährung werde ich mir Mühe geben noch mehr zu Futtern, aber sonst siehts ja nicht so übel aus mit dem was ich Futtere?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Demonwrestling
du hast ihm zu verstehen gegeben das es ausschliesslich auf die ernärhung ankäme!
Ich habe nicht gesagt ausschliesslich, sondern das es eine Frage der Ernährung ist ob er Masse zunimmt oder nicht. Der TP ist in dieser Frage nicht wirklich entscheidend.
und da ich nicht weiss ob er auf defi trainieren will oder erst mal ordentlich aufbauen will sag ich dazu gar nichts!
Nun beantworte mir mal die Frage wie so ein unterschiedliches Training aussehen soll? Was soll geändert werden im Verhältnis zum Massetraining?
Die Wdh so wie JensBond es vorgeschlagen hat? Resultierendes Ergebniss hab ich ja vorgebracht.
Oder noch einfacher: Ist der sogenannte "WKM-Plan" eher für Masse oder für Defi?
ohne richtige nahrung keine muskeln ohne training keine muskeln und ohne regeneration geht schon mal gar
Da haste recht.