Zitat Zitat von Hadl
Was ich nicht ganz verstehe: Man nimmt das Whey, damit dem Körper sofort nach dem Training genug Eiweiß zur Verfügung stehen.
Aber wieso sollte dem Körper denn nicht genug Eiweiß zur Verfügung stehen?
Ich ess ja über den Tag verteilt meine Proteine, tierische brauchen eh etwas zum 'Verdauen'. Ist denn ein extrem hoher Aminosäurepeak direkt nach dem Training gleichbedeutend mit viel Muskelaufbau?
Und falls ich morgens trainier, trink ich halt gleich nach dem Aufstehen einen 4-Komponenten-Shake, da kann ich dann ja sicherstellen, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit nach dem Training problemlos versorgt bin, oder?

Das ganze Spiel ist ein Nehmen und Geben im Körper:
hat man gegessen geht es über den Darm in die Leber. Alles was zZ nicht gebraucht wird, wird gespeichert, Glycogen & Aminosäuren im Muskel, Lipoprotein, Triglyceride im Fettgewebe).
Kommt nix wird das gespeicherte mobilisiert und zurückgeholt.
Eine gewisse Menge ist immer im Blut (an Glycogen, Aminosäuren und freien Fettsäuren) egal ob Shake getrunken wurde oder nicht. Selbst dann wenn der Whey Shake kommt welches den Peak kurzfristig im Blut erhöht, welches dann als Lipoprotein im Fettgewebe wandert und ein Tel als As im Muskeln (Insulin und Rezeptoren abhängig)