-
Ich zähle Knödel auch ehr zu Junk Food da sie einfach Hell sind
Generell solte man versuchen den Blutzucker Tagsüber möglichst Konstant zu halten. Also lieber wieder back to basics ( REIS,Kartoffeln und Volkornnudeln).
Man sollte die Aufbau Phase (masse Phase) nichts als freifahrtsschein für schlechtere Lebensmittel ausnutzen. Alles was an fett druaf kommt muss auch wieder runter !!! Lieber 2kg weniger aufgebaut als 1,5kg mehr Speck udn 500g Muskeln !
-
BB-Schwergewicht
Altdeutsche Hausmannskost als Junk-Food zu bezeichnen...
Jetzt gehts wieder los.
-
Sportrevue Leser
das sagt einer mal was negatives über den heiligen knödel und gleich sind alle auf den bäumen und schreien umher 
schon klar das man das zeug nicht in massen futtern soll und es so nicht schlecht ist aber wie gesagt in geringer menge kannst du so gut wie alles essen. also gilt das argument nicht!
für mich als regelmäßiges nahrungsmittel...undenkbar!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tonxi
das sagt einer mal was negatives über den heiligen knödel und gleich sind alle auf den bäumen und schreien umher
schon klar das man das zeug nicht in massen futtern soll und es so nicht schlecht ist aber wie gesagt in geringer menge kannst du so gut wie alles essen. also gilt das argument nicht!
für mich als regelmäßiges nahrungsmittel...undenkbar!
Sind doch nicht heilig.
Aber sie sind nicht "schlecht" und vor allem nicht wegen der von dir genannten Fakten. Da kommt auch noch hinzu das es viele unterschiedliche Arten von Knödeln gibt, ob aus Semmeln, Mehl oder Kartoffeln.
Es hat ja auch niemand behauptet die Dinger tagtäglich kiloweise zu essen, sondern vielleicht meinetwegen 2 mal die Woche. Und da passen sie hervorragend, super Beilage, viele Kohlenhydrate, genau das richtige in der Nicht-Diät-Zeit. (um mal das Wort Massephase zu umgehen)
-
75-kg-Experte/in
-
Wenn ihr jetzt schreibt wie man aus Hartweizengrieß Knödel macht, dann werd ich mir bis spätestens Ende der Woche welche machen.
@Demonwrestling: Ist auf deine Packung kein Rezept drauf?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hadl
Wenn ihr jetzt schreibt wie man aus Hartweizengrieß Knödel macht, dann werd ich mir bis spätestens Ende der Woche welche machen.
@Demonwrestling: Ist auf deine Packung kein Rezept drauf?
doch!
Griess Zwetschgen knödel:
250g quark, 1pr. salz, 2el mehl, 1 ei, 175g aurora hartweizengriess, 8- 10 zwetschgen, 30g gemahlene mandeln.
soße:150g zucker 1tl zimt, 20g butter, 150 ml zwetschgensaft.
zubereitung:quark, salz, mehl und ei verühren.grieß unterrühren, bis ein geschmeidiger teig entsteht.
entsteinte zwetschgen mitmandeln füllen, mit griessteig umhüllen umd zu knödeln formen.in siedendem salzwasser ca. 20 min. gar ziehen lassen.
zucker in einer pfanne karamelisieren.zimt, butter und saft zufügen und rühren.bis karamell gelöst wird!
boa lecker muss ich mal machen!
-
75-kg-Experte/in
noch eines:
gefüllte grießklöße ( 4 portionen ):
zutaten:0,5l milch, salz, 220g aurora hartweizengriess (name des herstellers), 3 eier, pfeffer, muskat, 100g kräuter croutons.
tomatensauce:2 zwiebeln, 2 knoblauchzehen, 2 el öl, 1 kl. zucchini, 1 gelbe paprika, 1 rote chillischote, 1 gr. dose stückige tomaten, salz pfeffer, oregano, thymian, zucker, paprikapulver.
zubereitung:milch mit 1. pr salz zum kochen bringen.vom herd nehmen, grieß unterrühren einstreuen und weiterrühren, bis sich die masse als klos vom boden löst.
erkalten lassen.eier mit dem handrührgerät ( knethaken ) unterkneten, würzen.8 klöße formen und mit einigen croutons füllen.in kochendes salzwasser geben und bei mittlerer hitze ca. 10 - 15 min. ziehen lassen.
zwiebeln würfeln, knoblauch *****n und in heissem öl andünsten.gemüse und chillischote klein schneiden und mit anbraten.
abgetropfte tomaten dazugeben, pikant abschmecken und den restlichen croutons zu den klößen servieren.
-
Hört sich ja ganz geil an(wenn auch auf den ersten Blick kompliziert).
Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich den karamelisierten Zucker ersetzen soll;(
Hm vllt mit Streusüße(Süßstoff)...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hadl
Hört sich ja ganz geil an(wenn auch auf den ersten Blick kompliziert).
Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich den karamelisierten Zucker ersetzen soll;(
Hm vllt mit Streusüße(Süßstoff)...
gar nicht?braucht man nicht unbedingt!denk ich!