Zitat Zitat von Hadl
Zitat Zitat von carlo34
Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.
Nötig ist gar nichts, wie Creatin auch, aber es bringt sicher was, davon bin ich absolut überzeugt. Whey Proteine sind sozusagen Aminosäuren in Pulverform, die anabole Hormone aktivieren können. Zudem liefern Wheys wertvolle Proteine für den Muskelaufbau. Diese sind besonders in Situationen wie nach dem Training sehr wichtig.

Daher würde ich eher sagen:

Mehrkomponenten-Eiweiße sind nicht nötig, wenn man pro Tag genug eiweiß zu sich nimmt. So sehe ich das
Und rein wissenschaftlich betrachtet scheint Whey genauso wenig von Nöten zu sein...
Wo, was für eine Wisseneschaft? Etwas die mancher Supphersteller? Oder irgendwelchen Möchtegern-Wissenschaftlern, die im Internet nur Unwahrheiten verbreiten? Also, mir ist bisher keine Wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die das bestätigt. Ich weiß nur, daß man man schweren Brandverletzungen, manchen Patienten Whey verabreicht, für die schnelle Wundheilung. Außerdem ist mir meine persönliche Erfahrung goldwert. Ich bin absolut der Meinung, daß es wirkt. Ohne läuft es nur halb so gut. Nebenbei erwähnt: Ich habe nicht die zeit, die vielleicht Du hast. Desshalb gehören Shakes für mich zum täglichen Brot. Ich mein, nur weil Du vielleicht "nichts" nimmst, brauchst Du irgendetwas nicht schlecht zu machen. Wenn Du der meinung bist, daß es auch ohne klappt, bitte, aber lass es bitte dabei und zwänge anderen nicht Deine Meinung auf.

Whey ist gleich Protein, ohne Protein kein Muskelaufbau. Ob man dieses nun über die Nahrung, oder durch Shakes nimmt, ist jedem selbst überlassen. Wenn ich täglich "das" essen würde, was ich essen müsste, würde ich mit einer fetten Wampe (Blähbauch) rumlaufen.