Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fiberglasstab

Neuer Benutzer
    Hallo An Alle!
    Danke für die umfangreichen Einschätzungen. Es ist folgendes: Klar ist das hier ein BB Board und ich bin auch kein Mitglied in einem Studio (Arbeitszeiten unter aller Sau), aber ich bin auf der Suche nach einem Fitnessgerät, dass mich bei der Straffung der Unterseite meiner Oberarme etwas unterstützt. Ok, ich versuche zwei bis dreimal die Woche schwimmen zu gehen, aber so richtig hilft das den Oberarmen nicht. Deshalb. Wenn jemand mal die gelgenheit hat, könnte er das Teil mal ausprobieren und dann eine Einschätzung loswerden?
    Dafür auch nochmal herzlichen Dank.
    Und ich war auch der Auffassung dass ein Gyrotwister unheimlich reinzog, wenn man ihn lange genug benutzte.
    Ach ja: sollten sich meine Arbeitszeiten mal irgendwie ändern, gehe ich auch ins studio. Versprochen. Aber momentan ist Schwimmen einfach praktischer. Man ist nach ner dreiviertel Stunde wieder raus und braucht nich 1,5 Stunden für einen Satz.

Grüße Ketty

Forum-Insider/in
    Du kannst auch im Studio nur 45 min trainieren.
    Ausschließlich Grundübungen, evtl. Zirkel oder Supersatz und wieder raus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Hallo Philipp!
    Klar kann man auch für 45 Minuten trainieren, nur der Mensch an sich ist faul. Soll in meinem Fall heissen: Schwimmbad liegt auf dem Rückweg von der Arbeit, mit ca. 250m Umweg.
    Das nächste vernünftige Studio sind ein Umweg von ca. 20 km durch einen völlig verstopften Ort, der eigentlich seit zehn Jahren eine Umgehung verdient hätte.
    Na ja hoffentlich klappts mal irgendwann mit dem neuen Job, dann hätte ich nämlich ein Freibad (50 m Bahn ich komme) und besagtes Studio auf dem Rückweg!

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von zeropero
    Zitat Zitat von Masochist
    tja der übliche BB-ler stemmt ein Gewicht so ca. in 5-8 Sätzen zu 20-25 WDH's
    Uhm....

Gönnst du deinem Jonny nie mal was gutes?
    achso, an diese Übung habe ich garnicht gedacht, bin in letzter ZEit auf solche Sachen nicht scharf, liegt ahrscheinlih an der Verkühlung oder so, aber ist klar, dass das die beste und sicherlich auch lustigste Übung ist .
    Maso

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von ketty
    aber ich bin auf der Suche nach einem Fitnessgerät, dass mich bei der Straffung der Unterseite meiner Oberarme etwas unterstützt.
    "Straffung" bedeutet in der Regel Muskelaufbau. Ein schön trainierter Unterarm füllt das Hautgewebe aus. Ich gehe davon aus dass du eine Frau bist?

Und ich war auch der Auffassung dass ein Gyrotwister unheimlich reinzog, wenn man ihn lange genug benutzte.
    Genau das Ding ist mir auch noch eingefallen - wusste aber nicht mehr wie es heisst.

Das Problem bei diesem Flexibar ist wohl dass es recht teuer ist - bei mir im Studio zumindest wenn man es kaufen möchte. Um die Unterarme zu trainieren gibt es auch andere Übungen so dass du mit einem Satz Kurzhanteln / Gripper unter Umständen günstiger bedient bist.

Sportbild Leser/in
    Nimm ein ca. 40-50 cm langen Holzstab. Knotel ein starkes Seil um die Mitte. Am Ende des Seils befestigst du eine Hantelscheibe. Nun nimmst du die Stabenden in je eine Hand und wickelst das Seil um den Stab. Enmal im Untergriff, einmal im Obergriff. Mach dies so ca. 5 Minuten, wenn du dann noch lebst, kannst du dann ja weiterhin den Fiberglasstab nehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen