Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von Brandineser
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ich hab keinerlei kraftausdauer und brauch sie auch nicht, wozu auch? ich geh trainieren um besser auszusehen und nicht um meine ausdauer zu verbessern.
    Ich geh auch trainieren um besser auszusehen und nicht um mit bloßer Hand Bäume fällen zu können, ein wenig Kraft is aber dennoch sehr sehr nett.

    Ich bin heilfroh das meine Kraftausdauer nicht komplett am Sand is.

    mfg

    meine kraft ist mir auch nicht egal, es ging aber zuvor um kraftausdauer. neben optischen fortschritten ist es mir auch wichtig meine kraftleistungen zu verbessern. das ist aber kein problem, da beides bisher immer miteinander verbunden war/ist.


    @wkm

    gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit, diesem sauerstoffmangel entgegenzuwirken?

  2. #32
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von wkm
    grundsätzlich wird hier etwas durcheiander geworfen:
    Die Haltearbeit hat NICHTS mit Kraftausdauer zu tun!

    Die Haltearbeit wird bestimmt von der Fähigkeit eines Muskels ohne ausreichende
    Durchblutung (die wird bei reiner Haltearbeit stark vermindert, geradezu abgedrückt)
    zu "arbeiten". Und da sind schlanke Muskeln EINDEUTIG im Vorteil.
    Warum?
    Weil ein schlanker Muskel weniger Sauerstoff verbraucht und daher nicht so schnell
    beginnt Säuren anzusammeln.

    Kraftausdauer würde in Deinem Beispiel dadurch bestimmt, wie schnell der Muskel
    ermüdet wenn Du das MG x-mal stemmst.
    genau das meinte ich mit meinem post oben, bin aber davon ausgegangen dass falk diese erklärung schon bekannt ist und ich sie mir sparen kann...

  3. #33
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Falk333
    DA MAN JA FÜR Kraftausdauer andere Muskelen beansprucht als für Max-kraft....

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von Mark83
    Zitat Zitat von Falk333
    DA MAN JA FÜR Kraftausdauer andere Muskelen beansprucht als für Max-kraft....
    ok,ok,ok

    die Sache war mir leider nicht bewust.....

    aber das mit den größern O2 verbrauch klingt logisch....

  5. #35
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von C-Riouz
    Zitat Zitat von Brandineser
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ich hab keinerlei kraftausdauer und brauch sie auch nicht, wozu auch? ich geh trainieren um besser auszusehen und nicht um meine ausdauer zu verbessern.
    Ich geh auch trainieren um besser auszusehen und nicht um mit bloßer Hand Bäume fällen zu können, ein wenig Kraft is aber dennoch sehr sehr nett.

    Ich bin heilfroh das meine Kraftausdauer nicht komplett am Sand is.

    mfg

    meine kraft ist mir auch nicht egal, es ging aber zuvor um kraftausdauer. neben optischen fortschritten ist es mir auch wichtig meine kraftleistungen zu verbessern. das ist aber kein problem, da beides bisher immer miteinander verbunden war/ist.


    @wkm

    gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit, diesem sauerstoffmangel entgegenzuwirken?
    muskeln aufscheniden, schlauch rienlegen und dort sauerstoff rienpumpen wäre ne möglichkeit

  6. #36
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Falk333
    Zitat Zitat von Mark83
    Zitat Zitat von Falk333
    DA MAN JA FÜR Kraftausdauer andere Muskelen beansprucht als für Max-kraft....
    ok,ok,ok

    die Sache war mir leider nicht bewust.....

    aber das mit den größern O2 verbrauch klingt logisch....
    den höheren sauerstoffverbrauch hast du bei dynamischer arbeit auch. wichtiger ist der punkt mit dem "abquetschen" der blutgefäße - desto größer der muskel, desto extremer tritt dieser effekt auf.
    sprich:
    deine blutversorgung im muskel ist beim halten unterbrochen, bei den hämpflingen nur etwas eingeschränkt.
    bei dynamischer arbeit würde dein muskel nach jeder wiederholung einen kurzen blutstrom erhalten - und somit sauerstoff und die möglichkeit stoffwechselendprodukte abzutransportieren.

  7. #37
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    56
    Sieh´s mal als einen persönlichen Test, deine Grenzen zu testen. Da du noch jung bist, wirst du später mal merken, WIE VIEL du alleine mit deinem Willen schaffst. Hier geht es nicht darum, anderen zu zeigen, wie toll du bist, es geht nur um deinen Kampf mit dir selber. Dieser Kampf wird dir im Leben in allen Belangen sehr helfen. Dein Kampf mit hohen Gewichten ist nur der Anfang.

    M.E. ist eine kurzzeitige starke Anstrengng (BB halt) um einiges leichter als Ausdauer (Muskelausdauer) Training, rein vom mentalen her. Versuch mal ein bisschen Kampfsport. Völlig egal ob du da gute Techniken lernst oder nicht, es geht um die Einstellung dir gegenüber. Was habe ich gestaunt als ich als Anfänger (ewig her) 100 Liegestützen machen sollte. Nicht machbar, habe ich gedacht. Totaler Quatsch. Alles ist machbar, solamnge du es nur willst.

    Dein einziges Problem ist leider die Verarsche von unwissenden/Neidern/Idioten, die meinen dir überlegen sein zu müssen wenn sie in nur EINEM Aspekt (Haltearbeit) besser sind als einer, der Trainiert - ignoriere sie einfach aber lass dich nicht verarschen.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    257
    NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN!


    kenn das! komm schon ins schwitzen, wenn ich ne glühbirne von der deckenlampe wechseln muss.
    auf grund unseres aussehens sind wir andauernd von männlichen neidern umgeben und das hat auch seinen grund: der mensch ist ein augentier!
    und da normalos unds körperlich nichts anhaben können (was sie auch wissen), versuchen sie uns halt mit dummen sprüchen vertig zu machen!
    merk dir nur eins: du bist das alpha-männchen
    gruß

  9. #39
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378
    wofuer kraftausdauer.trainier doch damit mir mein koerper gefaellt.
    heisst ja auch bodybuilding!

  10. #40
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Frank2
    @Falk333

    Was interessiert Dich die Aussenwelt ?

    Soll doch jeder denken was er will.

    das sind erste Anzeichen für Komplexe !
    ( nicht böse gemeint ! )
    Seh ich auch so.
    Das ist dein Hauptproblem!
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber daran solltest du arbeiten, wo bleibt dein Selbstbwußtsein?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 13:06
  2. unterschiedlich große Muskeln bzw. Dysbalancen / Asymmetrie
    Von dahe im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 20:21
  3. Unterschiedlich große Muskeln
    Von jakob1887 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 23:09
  4. Wie Sätze macht ihr für große/kleine Muskeln
    Von HarrisTodaro im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:58
  5. keine Kraftausdauer?
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele